HOME
Gerichtsgebäude in Detmold

Prozess um massenhaften Kindesmissbrauch von Lügde begonnen

Fünf Monate nach Bekanntwerden des massenhaften Kindesmissbrauchs im nordrhein-westfälischen Lügde hat am Donnerstag vor dem Landgericht Detmold der Strafprozess gegen die drei mutmaßlichen

Spurensicherung auf Campingplatz in Lügde

Strafprozess um massenhaften Kindesmissbrauch von Lügde beginnt in Detmold

Landgericht Duisburg verhandelt in Düsseldorfer Messe

Gericht stellt Verfahren gegen sieben von zehn Loveparade-Beschuldigten ein

Landgericht Duisburg verhandelt in Düsseldorfer Messe

Verfahren gegen sieben von zehn Loveparade-Beschuldigten eingestellt

Loveparade-Verhandlungssaal in der Düsseldorfer Messe

Gericht erörtert mit Prozessbeteiligten Fortgang des Loveparade-Verfahrens

Unglücksstelle in Köln

Drei Freisprüche in Strafprozess um Kölner Archiveinsturz

Gedenkstätte für Opfer des Loveparade-Unglücks

Opferanwälte befürchten Einstellung des Loveparade-Prozesses

Badewannentod – die Geschichte eines Paares, dem das Leben entglitt

Strafprozess

Tod in der Wanne – die Geschichte eines Paares, dem das Leben entglitt

Totes Kleinkind in England: Ein Facebookfoto überführt den Stiefvater

England

Totes Kleinkind: Wie ein Facebookfoto nach 50 Jahren den Stiefvater vor Gericht bringt

Von Johanna Tyrell
Ein Mann liegt in Essen im Vorraum einer Bank

Prozess

Bankkunden missachteten sterbenden Rentner - jetzt fiel das Urteil

Bill Cosby

Prozess in Pennsylvania

Jury kann sich nicht einigen - Strafprozess gegen Bill Cosby endet ergebnislos

Bill Cosby erscheint vor Gericht in Norristown

Missbrauchsprozess

Mister Bill Cosby: Vom Aufstieg und Fall eines Entertainers

Georg Funke bringt Anschuldigungen gegen die  Deutsche Bank vor

Schuldzuweisung

Ex-HRE-Chef Georg Funke sieht Fehler bei der Deutschen Bank

Auf einem Hof im sächsischen Lampersdorf ist die Leiche von Anneli-Marie Riße gefunden worden

Mordfall Anneli

"Rede endlich!"

Wolfgang Schäuble und Heiko Maas

Einmischung in laufendes Verfahren

Fall Gina-Lisa: Schäuble legt Justizminister Maas Rücktritt nahe

Der angeklagte Vater und die mitangeklagte Mutter des getöteten Säuglings

Vater räumt Vorwürfe ein

19 Tage alter Säugling missbraucht und an Tischkante erschlagen

Der deutsche Botschafter in der Türkei, Martin Erdmann

Deutscher Botschafter Martin Erdmann

Das ist der Mann, der Erdogan ärgert

Friede Springer brachte Farbe in den sonst eher ernsten Deutsche-Bank-Prozess

Deutsche-Bank-Prozess

"Da war Dach unter dem Feuer"

Die beiden Angeklagten machen vor Gericht keine Aussage - und wollen den Fotografen auch ihre Gesichter nicht zeigen: vorne Daniel M., im Hintergrund Eren T.

Mordprozess gegen zwei 20-Jährige

Warum wurde Maria - schwanger, 19 Jahre - erstochen und verbrannt?

Die Eltern der getöteten Jensia im Gerichtssaal

Prozess gegen Kindesmörder

Mutter von Jenisa bricht beim Auftakt zusammen

Deutsche-Bank-Prozess gestartet

Darum droht den Bank-Bossen Gefängnis

Die Richter sahen im Untreueprozess gegen die Vorstände der BayernLB von Anfang an kein strafbares Handeln der Manager. Nun stellt das Gericht das Verfahren gegen vier der sechs Angeklagten ein.

Debakel um Kauf von Hypo Alpe Adria

Prozess gegen Ex-Vorstände der BayernLB eingestellt

Schmiergeld-Prozess

Ecclestone überweist 100 Millionen Dollar pünktlich

Ecclestone-Prozess

Leutheusser-Schnarrenberger entsetzt über 100-Millionen-Deal

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg