HOME
Seebeben - Griechenland - Zakynthos

Ionisches Meer

Schweres Seebeben vor Griechenland reißt Millionen Menschen aus dem Schlaf

Die Wände wackelten, verängstigte Menschen flohen ins Freie: Ein schweres Seebeben mit Zentrum vor der griechischen Insel Zakynthos hat in der Nacht Millionen Menschen unsanft geweckt. Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht.

In Süditalien herrschen Arbeitslosigkeit, Gewalt und Misstrauen
stern-Reportage

Neapel

Kein dolce vita: Besuch in einer der ärmsten Regionen Europas, wo die Mafia leichtes Spiel hat

Von Andrea Ritter
Sturzflut in der Raganello-Schlucht in Kalabrien - Suche nach Vermissten während der Nacht

Raganello-Schlucht

Plötzliche Sturzflut reißt elf Ausflügler in den Tod - Kinder unter den Vermissten

Protest afrikanischer Landabeiter im Juni in Kalabrien

Zwölf ausländische Landarbeiter bei Verkehrsunfall in Süditalien umgekommen

Manuel Neuer Nina Neuer

"Ich vermisse die WM"

Chillen unter der Sonne statt Schwitzen in Watutinki - Manuel Neuer grüßt aus Italien

Ein Eurofighter der italienischen Luftwaffe (Archivbild)

Überschallflug

Kampfjets schrecken Süditalien auf - und schuld ist ein deutsches Flugzeug

Simon Ollert ist Deutschlands erster tauber Fußballprofi
stern-gespräch

Behinderung im Profisport

Mit 17 unterschrieb er einen Profivertrag. Da ist etwas, das Simon von allen unterscheidet: Er ist taub

Süditalien - Gizzeria - Verlies - Missbrauch

In verwahrlostem Kellerverlies

Italiener soll Frau zehn Jahre lang als Sex-Sklavin gehalten haben

Auf einem roten Tuch liegt ein alter Schädel. Der Unterkiefer ist aufgeklappt, dem Schädel fehlen die Augenhöhlen

Fund aus Pompeji

Archäologen rätseln: Wessen Schädel ist das?

Geniale Antipasti

Italien auf Brot: Bruschetta mit frischen Tomaten vom Grill

Von Denise Snieguole Wachter
Kribbeln im Krankenzimmer: Ameisen überrennen ein Patientenbett in einer Klinik in Neapel

Süditalien

Ameisen überrennen Krankenbett - und die Patientin liegt drin

Maria G. in einem Wald bei Stuttgart. Sie lebt nun wieder in Deutschland.
stern-exklusiv

Interview

Maria G. gegen die Mafia – Kronzeugin bricht ihr Schweigen

Zwei Jahre musste das Mädchen unter den Übergriffen leiden (Symbolbild)

Süditalien

Wenn Gruppen ein Mädchen jahrelang vergewaltigen - und die Stadt schweigt

Keine Angst vorm Nachmachen!

Große Ravioli, große Freude – Kochkurs in der Toskana

Von Denise Snieguole Wachter
Inmitten eines Olivenhains: Trümmer zweier zusammengestoßener Züge nach einem Zugunglück

Mindestens 20 Tote

Drama zwischen Olivenbäumen – Zugunglück erschüttert Italien

Hält man den neuen 20-Euro-Schein gegen das Licht, erscheint ein Porträt der mythologischen Gestalt Europ

Zweite Euro-Generation

So sieht der neue 20-Euro-Schein aus

Das berühmte Italo-Popduo Al Bano und Romina Power bei ihrem Konzert in Berlin

Konzert in Berlin

Al Bano und Romina Power singen wieder gemeinsam

Eine Rotte Wildschweine

Bei Spaziergang

Mann will seine Hunde vor Wildschweinen schützen und wird getötet

Gutes aus dem Küchengarten

Die Eismänner rücken an

Süditalien

Mafia soll dreijähriges Kind getötet und verbrannt haben

Busunglück in Italien

Staatsanwalt ermittelt gegen Busunternehmer

Weihnachten

Stress und Freude für Papst Benedikt XVI.

HSH Nordbank im Zwielicht

Die Bank, der Wind und die Mafia

In Italien sind über 40 Prozent der Zwei-bis Zehnjährigen übergewichtig oder fett

Trotz Mittelmeerkost

In Italien leben die dicksten Kinder Europas

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?