HOME

Todesschütze von Virginia hatte kurz vor der Tat gekündigt

Virginia Beach - Der Todesschütze von Virginia Beach hat seinen Job als städtischer Angestellter am Morgen der Tat selbst gekündigt. Das gab die Stadtverwaltung bekannt. Der Mann habe per E-Mail erklärt, dass er mit zweiwöchiger Frist seinen Arbeitsvertrag kündigen wolle. Es habe seitens des Arbeitgebers keinerlei Disziplinarmaßnahmen ihm gegenüber gegeben. Seine Arbeitsleistung sei zufriedenstellend gewesen. Der 40-Jährige war mehr als ein Jahrzehnt bei der Stadt angestellt, bevor er am Freitag das Feuer eröffnet und zwölf Unschuldige tötete. Die Polizei erschoss den Angreifer.

Überwachungsfoto des mutmaßlichen Täters

Mutmaßlicher Todesschütze von Utrecht legt Geständnis ab

Tatort in Utrecht

Hauptverdächtiger von Utrecht wird wegen Terrorismus angeklagt

Das Lokal in Thousand Oaks bei Los Angeles

Todesschütze in kalifornischer Bar war 28-jähriger Ex-Soldat

Gedenken an die Todesopfer von Las Vegas

Motiv des Todesschützen von Las Vegas bleibt wohl für immer rätselhaft

In dieser Straße in Salzgitter ereignete sich die Tragödie

Frau erschossen

Spezialeinheit nimmt mutmaßlichen Todesschützen von Salzgitter fest

Dimitrios P Santa Fe Shooting

Amoklauf in Texas

Er sagte noch "Überraschung" - Das ist der Todesschütze von Santa Fe

Frau, die Parkland-Schützen bei sich aufnahm, bricht ihr Schweigen

Massaker an US-Schule

Der Parkland-Schütze wohnte bei ihr - Frau warnte die Polizei

Uni-Campus in Michigan - Mutmaßlicher Todesschütze gefasst - der 19-Jährige soll seine Eltern erschossen haben

Schüsse auf Uni-Campus in Michigan

Mutmaßlicher Todesschütze gefasst - 19-Jähriger soll seine Eltern erschossen haben

Die Kugel, die die junge Frau in Indien in den Kopf traf, soll aus dem Revolver des Brautvaters abgefeuert worden sein

Gefährliche Tradition

Betrunkener Brautvater schießt vor Freude in die Luft - und tötet 22-jährige Nachbarin

Ermittler untersuchen in Sutherland Springs, Texas, USA, den Tatort - eine Baptistenkirche

Massaker in Kirche

"Held von Texas" schildert Verfolgungsjagd mit Todesschützen

Las Vegas Marilou Danley

Mögliche Angstzustände als Motiv

Freundin des Todesschützen von Las Vegas: "Er hat nachts gestöhnt und geschrien"

Las Vegas Marilou Danley

Las Vegas

Was die Freundin des Todesschützen sagt

Las Vegas Polizei-Protokolle

Massaker von Las Vegas

72 Minuten Todesangst - so lief die Polizei-Jagd auf den Todesschützen

Von Tim Schulze
Stephen Paddock und Eric Paddock

Todesschütze von Las Vegas

Ein pensionierter Buchhalter wird zum Massenmörder

Bestatter transportieren nach Schüssen in einer Konstanzer Diskothek das Todesopfer ab 

Konstanz

Todesschütze hatte Streit mit Disko-Personal und war polizeibekannt

Die US-Polizei sucht diesen Mann - er streamte einen Mord auf Facebook

Mordvideo

Flüchtiger Facebook-Todesschütze erschießt sich

Esteban Santiago im Portrait - Schütze von Fort Lauderdale war Irak-Veteran

Psychisch labiler Täter

Schütze von Fort Lauderdale war Irak-Veteran - und wohl psychisch labil

Mit dieser Waffe erschoss George Zimmerman den unbewaffneten 17-jährigen Trayvon Martin. Nun bekommt sie einen neuen Besitzer.

Todesschütze George Zimmerman

Tatwaffe bringt auf makabrer Auktion sechsstelligen Betrag

George Zimmerman erschoss 2012 den 17-jährigen Trayvon Martin

George Zimmerman

Todesschütze von Trayvon Martin versteigert Tatwaffe im Internet

Der 57 Jahre alte Angeklagte Robert Lewis D. bei der Anklageverlesung im Gerichtssaal von Colorado Springs

Colorado Springs

US-Klinikschütze bezeichnet sich als "Krieger im Namen der Babys"

Army-Veteran wird von den Medien und sozialen Netzwerken als Held gefeiert

Sieben Schüsse trafen ihn

Chris Mintz - Army-Veteran ist der Held von Roseburg

Der Tatort am am Umpqua Community College in der US-amerikanischen Stadt Roseburg.

Amoklauf in Oregon

Todesschütze besaß 13 legale Waffen

Studenten und Mitarbeiter der Hochschule verlassen nach der Schießerei das Gelände

Amoklauf an College in Oregon

Wer ist der Todesschütze von Roseburg?

Von Niels Kruse