HOME
Oscar Pistorius wurde im Oktober 2014 wegen fahrlässiger Tötung an seiner Freundin Reeva Steenkamp zu fünf Jahren Haft verurteilt

Berufung zugelassen

Oscar Pistorius muss wieder vor Gericht

Jackpot-Gewinn mit tödlichen Folgen: Hier im Vordergrund das Fahrzeug des Geisterfahrers, der auf der A3 den schweren Unfall verursachte

Geisterfahrer-Prozess in Wiesbaden

"Ich hasse mich selber dafür"

Anhörung im Zarnajew-Prozess Anfang Januar: "Wer einen von uns tötet, verletzt uns alle"

Prozessbeginn gegen Boston-Bomber

War Dschochar Zarnajew das Opfer seines großen Bruders?

Kinotrailer

"American Sniper"

Die Flagge des Islamischen Staates. Anhänger der Terror-Miliz richten sich nun auch direkt gegen Christen.

Terror-Miliz veröffentlicht Video

IS enthauptet 21 Christen - Ägypten fliegt Vergeltungsangriff

Das von der dänischen Polizei veröffentlichte Bild soll den mutmaßlichen Attentäter aus Kopenhagen zeigen

+++ Ticker zum Terroranschlag in Kopenhagen +++

Polizei kannte den mutmaßlichen Attentäter

"Wir alle tragen unbewusst Vorurteile mit uns herum": FBI-Direktor James Comey.

FBI-Chef erklärt Rassismus

"Auf ein schwarzes Gesicht reagieren wir anders"

Getöteter Austauschschüler

Todesschütze von Diren muss 70 Jahre ins Gefängnis

Freunde und Verwandte trauern um den ermordeten Diren D.

Strafmaß erwartet

Wie lange muss Direns Todesschütze hinter Gitter?

In der amerikanischen Stadt Chapel Hill trauern die Menschen um die drei Ermordeten

Bluttat von Chapel Hill

Parkplatzstreit oder religiöses Motiv?

Francesco Schettino, ehemals Kapitän der "Costa Concordia" gab kurz vor Prozessende noch eine persönliche Erklärung ab

16 Jahre Haft für "Costa Concordia"-Kapitän

Francesco Schettino geht gegen Urteil in Berufung

Francesco Schettino kurz vor den Schlussplädoyers im Gerichtssaal in Grosseto

"Costa Concordia"-Katastrophe

Ex-Kapitän Schettino muss 16 Jahre in Haft

Der Unglückskapitän der der "Costa Concordia", Francesco Schettino, bei einer Anhörung im Gerichtssaal in Grosseto

Havarierte "Costa Concordia"

Kapitän Schettino erwartet sein Urteil

Die Pflegeeltern von Chantal weisen jegliche Schuld am Tod der Elfjährigen von sich

Methadon-Tod einer 11-Jährigen

Chantals Pflegeeltern entgehen dem Gefängnis

Mit ihren Videos zeigen die IS-Terroristen ihre Gäueltaten der ganzen Welt

Islamischer Staat vs. Al-Kaida

Warum der IS immer brutaler wird

Nach IS-Enthauptung

Mutter des toten Journalisten: "Ich vergieße Tränen des Schmerzes"

Journalisten warten im syrisch-türkischen Grenzgebiet, wo die Übergabe der Islamistin Al-Rischawi stattfinden sollte

Ultimatum abgelaufen

Jordanien verlangt von IS Lebenszeichen des verschleppten Piloten

Der jordanische Pilot Muas al-Kasasba (r) soll gegen die inhaftierte Islamistin Sadschida al-Rischawi (l) ausgetauscht werden

Pilot gegen Islamistin

Jordanien stimmt Gefangenenaustausch mit IS zu

Amal Clooney (l.) kämpfte in Robe vor den Straßburger Richtern dafür, dass die Tötung von Armeniern durch die Türken als Völkermord bezeichnet werden darf

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

Amal Clooney kämpft in Robe für Armenien

Als wäre die Talfahrt des Rubels nicht schon schlimm genug - nun drohen Russland weitere Sanktionen

Ukraine-Konflikt

EU droht Putin mit Verschärfung der Sanktionen

Mit Blumen und Kränzen geschmückt ist das Grab des verstorbenen elfjährigen Mädchens Chantal

Haft für Pflegeeltern gefordert

Urteil im Prozess um Methadon-Tod von Chantal verschoben

Israelischer Panzer in den Golanhöhen. Israel hat seine Streitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt

Nahostkonflikt

Iran droht Israel mit Angriffen

Feuerwehrleute sichern den Unglücksort auf der A19 bei Kavelstorf in der Nähe von Rostock

Massenkarambolage A19

Prozess gegen mutmaßliche Unfallverursacherin beginnt

Mutmaßliches Ziel eines geplanten Terroranschlags: das Kapitol in Washington

Terrorverdacht in USA

20-Jähriger soll Anschlag aufs Kapitol geplant haben

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg