HOME

Terrorverdacht in USA

20-Jähriger soll Anschlag aufs Kapitol geplant haben

Trauer um Junior Malanda. Tragisch: Der belgische Fußballprofi könnte noch leben, hätte er sich im Umfallwagen angeschnallt.

Unfalltod des Wolfsburg-Profis

Sicherheitsgurt hätte Malanda wohl das Leben gerettet

Der wegen mehrfachen Mordes und Mordversuchs an Patienten angeklagte Niels H. während des Prozesses in Oldenburg

Prozess in Oldenburg

Krankenpfleger gesteht Tötung von rund 30 Patienten

Der frühere Bundesverteidigungsminister Thomas de Maiziere (l.) und Majorgeneral Markus Kneip an Bord eines Hubschraubers in Afghanistan

Afghanistan-Einsatz

Bundeswehr soll bei gezielten Tötungen geholfen haben

Laut einem CIA-Strategiepapier, das von Wikileaks veröffentlicht wurde, hatte die Tötung "hochrangiger Zielpersonen" in Afghanistan nur einen geringen Effekt

Wikileaks-Enthüllung

Gezielte Tötungen bringen laut CIA nichts

Urteil im Diren-Prozess

Gericht spricht Todesschützen schuldig

Nach der Bestätigung des Vogelgrippe-Verdachts warten die Züchter nun auf weitere Analyse-Ergebnisse

Vogelgrippe in Niedersachsen

Bislang keine weiteren Fälle

Markus K. soll den 17-jährigen Hamburger Diren D. nach Ansicht der Staatsanwaltschaft vorsätzlich erschossen haben

Prozess um Tod von Austauschschüler

"Diren wurde hingerichtet"

US-Verteidigungsminister Chuck Hagel bestätigt an Bord einer Militärmaschine den Tod des Fotografen Luke Somers

Geisel und Zivilisten getötet

Rettungsaktion im Jemen wird zur Katastrophe

Diese Studenten zeigten Ende November ihre Solidarität mit den Muslimbrüdern

Muslimbrüder

Gericht verhängt Todesstrafe für hochrangige Mitglieder

Der mutmaßliche Täter auf einem Facebook-Foto: Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft

Fall Tuğçe

Welche Strafe den Täter erwartet

Von Felix Haas
In einer Synagoge in Jerusalem ist es zu einem tödlichen Attentat gekommen

Jerusalem

Netanjahu macht Abbas mitverantwortlich für Synagogen-Anschlag

Sterbehilfe: Pro und Contra

Sollen Ärzte Beihilfe zum Suizid leisten dürfen?

Das Betäubungsmittel Natrium-Pentobarbital und ein Glas Wasser stehen in einem Zimmer des Sterbehilfe-Vereins Dignitas in Zürich

Orientierungsdebatte im Bundestag

Wie soll Deutschland mit Sterbehilfe umgehen?

Nicht noch mal in den Prozess-Saal: Oscar Pistorius' Anwälte wollten verhindern, dass die Staatsanwaltschaft in Revision geht

Mord-Prozess um Sprintstar

Pistorius-Anwälte wollen Neuauflage verhindern

Wie viele Puten vom Geflügelpest-Subtyp H5N8 betroffen sind, wird nicht bekanntgegeben. So soll verhindert werden, dass Rückschlüsse auf den Betrieb gezogen werden können. (Archivbild)

H5N8 erreicht Deutschland

Puten mit gefährlichem Geflügelpest-Virus infiziert

Denis Cusper, der Ex-Rapper aus Berlin, hat sich dem Islamischen Staat angeschlossen. Vier weiteren Männern aus Berlin wird nun vorgeworfen, erhebliche Vermögenswerte für den IS gesammelt zu haben.

Berlin

Polizei durchsucht Wohnungen von IS-Unterstützern

In stillem Gedenken: Vor einem Wohnhaus in Esslingen wurden Friedhofslichter, Blumen und eine Puppe niedergelegt. Die ermordeten Mädchen waren sieben und zehn Jahre alt.

Landkreis Esslingen

Mutter kommt nach Tod ihrer beiden Mädchen in Untersuchungshaft

Die israelische Polizei geht gegen jüdische Fanatiker vor, die auf den Tempelberg wollen.

Unruhen in Israel

Warum Jerusalem kurz vor der dritten Intifada steht

Von Sophie Albers Ben Chamo
Der Kapitän der gesunkenen "Sewol", Lee Joon-Seok: Der 69-Jährige hat in dem Prozess Fehler zugegeben.

Fährunglück in Südkorea

Staatsanwaltschaft fordert Todesstrafe für "Sewol"-Kapitän

Eine Szene aus dem IS-Video: Der Islamische Staat hat in den vergangenen Wochen mehrmals Filme von Hinrichtungen veröffentlicht. Unter den Opfern waren auch auch ausländische Geiseln.

Islamischer Staat

Video soll Steinigung einer jungen Frau zeigen

Seit dem 19. August läuft der Prozess gegen Oscar Pistorius. Ihn erwarten maximal 15 Jahre Gefängnis.

Strafmaß für fahrlässige Tötung

Sozialarbeit oder Knast - für Oscar Pistorius ist alles drin

Fünf Jahre Haft für Paralympics-Star

Den Pistorius-Prozess gewinnt: Südafrika!

Urteil in Südafrika

Pistorius hofft auf Hausarrest nach zehn Monaten Haft

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg