HOME
Der US-Journalist James Foley wurde am 22. November 2012 in Syrien gekidnappt und wird seither vermisst

Rache an Amerika

IS-Video soll Enthauptung eines US-Journalisten zeigen

Demonstranten in Gasmasken protestieren in der Nacht zum Sonntag gegen die Erschießung des schwarzen Jugendlichen Michael Brown

Erschossener Michael Brown

Krawalle in Ferguson gehen weiter

US-Soldaten inspizieren mit afghanischen Kollegen einen Anschlagsort in Kabul

Afghanistankrieg

Amnesty prangert US-Militärjustiz in Afghanistan an

Trägt wegen seiner Hartnäckigkeit den Spitznamen "Pittbull": Oscar Pistorius' Verteidiger Barry Roux während des Abschlussplädoyers in Pretoria

Star-Verteidiger Roux hält Schlussplädoyer

Pistorius' "Rottweiler" zerpflückt die Anklage

Schuss durchs Fliegengitter: Theodore Wafer droht nach seiner Verurteilung lebenslange Haft.

Urteil in Detroit

Erschießung unbewaffneter 19-Jähriger war keine Notwehr

Sollte Oscar Pistorius für schuldig befunden werden, drohen dem Paralympics-Star eine lebenslange Haftstrafe

Prozess um Oscar Pistorius

Staatsanwalt legt Richterin seine Beweise vor

Der Gaza-Konflikt erzeugt vor allem Trauer und Leid. Eine palästinensische Familie erzählt davon.

Krieg in Gaza

Eine Familie zwischen allen Fronten

Die A4, die von Eisenach in Thüringen bis nach Görlitz an der Grenze zu Polen führt, war an der Unfallstelle am Samstag bis zum frühen Nachmittag voll gesperrt

Unfalltragödie nahe Dresden

Gericht lehnt Haftbefehl gegen Busfahrer ab

Busunglück bei Dresden

Reise in den Tod

Trümmerteile des abgestürzten Learjets auf einer Wiese bei Elpe (Nordrhein-Westfalen). Ein Mann kam ums Leben, der zweite wird noch vermisst.

Flugzeugabsturz

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Die ehemalige bayerische Abhörbasis des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA bei Bad Aibling

Bericht über Geheimdienst NSA

USA nutzen Abhördaten aus Deutschland für Tötungen

Knapp 6000 Leser der Zeitung "Politiken" haben Bengt Holst zum "Kopenhagener des Jahres" gewählt

"Kopenhagener des Jahres"

Umstrittener Zoochef mit Bürgerpreis geehrt

Proteste im türkischen Soma. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung.

Grubenunglück in der Türkei

Oberbürgermeister rät Erdogan zur Absage von Köln-Besuch

Der mutmaßliche Täter Arihano Haiti auf dem Weg ins Gericht. Er blieb bisher bei seiner Aussage: Demnach tötete er Stefan R., nachdem er von ihm angegriffen und vergewaltigt worden sei.

Papeete

Prozess um Tötung von deutschem Weltumsegler beginnt

Am 29. April musste Reederei-Chef Kim Han Sik (m.) bereits zu einer Befragung bei der Polizei. Jetzt wurde er festgenommen.

Fährunglück in Südkorea

Polizei verhaftet Chef der "Sewol"-Reederei

Trauer in seiner Heimat Hamburg-Altona:   Ein Transparent erinnert an den Jungen, der hier einst Fußball spielte. Diren D. wurde am vergangenen Wochenende in Missoula im US-Bundesstaat Montana erschossen.

Nach dem Tod von Diren D.

Todesschütze hat Angst um sein kleines Kind

Sterbehilfe

Strafbar oder nicht?

stern TV Logo

Austauschschüler erschossen

17-jähriger Hamburger tappte in Falle für Einbrecher

Heiler statt Chemo

Gericht spricht Eltern nach Krebstod ihres Kindes frei

Online-Petition nach Löwen-Tötung

Protest-Sturm gegen Kopenhagener Zoo

Nach Giraffe Marius

Kopenhagener Zoo tötet vier Löwen

Prozess in Pretoria

Steenkamp hatte Angst vor Pistorius

Paralympicstar vor Gericht

Die drei Schlüsselfragen im Pistorius-Prozess

Rechtsanwalt im Interview

"Katharinas leibliche Mutter hat nichts zu befürchten"