HOME
Ein Richterhammer

"Kommt aus guter Familie"

Richter nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger, 16, in Schutz – mit verstörender Begründung

Polizisten bei der Festnahme der vier Verdächtigen am Flughafen Palma de Mallorca

Schwere Vorwürfe

Deutsche sollen 18-Jährige auf Mallorca vergewaltigt haben – Festnahme am Airport

Handschellen

Festnahmen

Deutsche auf Mallorca der Gruppenvergewaltigung beschuldigt

Wolfsmaske von mutmaßlichem Vergewaltiger gefunden

Matteo Salvini vor einem Porträt von Carola Rackete.

Festgenommene Kapitänin

"Geh uns nicht auf die Eier!" Salvini verstört mit Aussagen zu Carola Rackete

Heiko V. verdeckt sein Gesicht mit einer Aktenmappe.

Landgericht Detmold

"Jetzt kann er keine Kinder mehr schnappen" – die Chronik zum Missbrauchsskandal in Lüdge

Mutmaßlicher Vergewaltiger einer Elfjährigen in Psychiatrie

Elfjährige in München vergewaltigt

Täter trug Wolfsmaske

Elfjährige vergewaltigt: Warum war der Verdächtige frei?

Die Polizei präsentierte dieses Bild der Wolfsmaske, die der Verdächtige bei seiner Tat getragen haben soll

Elfjährige missbraucht

Mutmaßlicher Vergewaltiger mit Wolfsmaske gefasst

Verdächtiger nach Vergewaltigung von Elfjähriger gefasst

Hinweise aus der Bevölkerung

Wolfsmaske: Festnahme nach Vergewaltigung von Elfjähriger

Die Angeklagten vor Gericht

Prozess gegen elf Angeklagte wegen Gruppenvergewaltigung in Freiburg begonnen

Polizei

Stadtteil Obergiesing

Elf Jahre altes Mädchen in München vergewaltigt – Täter trug Wolfsmaske

Landgericht Freiburg

Elf Männer vor Gericht

Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Prozess beginnt

Gruppenvergewaltigung in Freiburg - Prozess beginnt

Aufnahme der Journalistin vom November 2015

US-Journalistin wirft Trump Vergewaltigung vor

Junge Frauen protestieren

Nach Protesten gegen das "Wolfpack“

Doch eine Vergewaltigung, kein Missbrauch: Spaniens Oberster Gerichtshof revidiert Urteil

NEON Logo
Boris Johnson (l.) und Rory Stewart
+++ Ticker +++

News des Tages

Rennen um Amt des Premiers: Johnson baut Vorsprung aus - Stewart raus

Donald Trump will sich nicht bei den "Central Park Five" entschuldigen

"When They See Us"

1989 forderte Trump die Todesstrafe für fünf Unschuldige – entschuldigen will er sich nicht

NEON Logo
Neymar beim Verlassen einer Polizeiwache. In letzter Zeit musste er dort öfter auftauchen, um eine Aussage zu machen

Vergewaltigungsvorwürfe

Brasilianischer Fußballstar Neymar stundenlang von der Polizei verhört

Linda Fairstein

Linda Fairstein im Shitstorm

Der Staatsanwältin aus "When They See Us" wird gerade das echte Leben zur Hölle gemacht

NEON Logo
Silvio S. am Freitag im Gericht

Verurteilter Kindermörder

Revisionsprozess gegen Kindermörder Silvio S. sollte enden – doch ein Opfer-Anwalt geht in die Offensive

Von Tilman Gerwien
When They See Us: Diese Netflix-Serie ist kaum zu ertragen

"When They See Us"

Der Justizskandal, der Amerika bis heute verfolgt: Diese Netflix-Serie ist kaum zu ertragen

NEON Logo
Hotel in Michigan

Verschärfte Abtreibungsgesetze

Mit dieser Idee unterstützt eine Hotelbesitzerin in Michigan Frauen, die abtreiben wollen

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(