HOME
Hotel in Michigan

Verschärfte Abtreibungsgesetze

Mit dieser Idee unterstützt eine Hotelbesitzerin in Michigan Frauen, die abtreiben wollen

NEON Logo
Vergewaltigung: Sexuelle Gewalt im Krieg wirkt noch Jahrzehnte nach

Traumaforschung

Vergewaltigt am Ende des Zweiten Weltkriegs - wie diese Taten heute noch nachwirken

Noa Pothoven

Posttraumatischer Stress

Mit 11 erfuhr sie den ersten sexuellen Übergriff. Mit 17 hörte sie auf zu essen und zu trinken

NEON Logo
Neymar - Vergewaltigungsvorwürfe

In TV-Interview

"Bis dahin war alles gut": Brasilianerin bekräftigt Vergewaltigungsvorwurf gegen Neymar

Das Sofitel Hotel in Paris

Fußballstar Neymar weist Vorwurf der Vergewaltigung zurück

Ist es verantwortungslos, wie hemmungslos wir uns den Tech-Großkonzernen unserer Zeit ausliefern? (Symbolbild)
Meinung

Digitales Leben

Apple, Amazon, Google und Co: Warum mir die Tech-Riesen unserer Zeit Angst machen

NEON Logo
US-Bundesrichter kippt Abtreibungsgesetz

US-Bundesrichter stoppt strenges Abtreibungsgesetz in Mississippi

Keith Bush saß jahrzehntelang unschuldig im Gefängnis

Justizirrtum aufgeklärt

62-Jähriger freigesprochen - nachdem er 33 Jahre unschuldig in Haft saß

Julian Assange in einem Gefängniswagen in London

Wikileaks-Gründer

Bis zu 175 Jahre Haft drohen: US-Justiz verschärft Anklage gegen Julian Assange

Persson, Vize-Direktorin der  Staatsanwaltschaft

Schwedische Staatsanwaltschaft beantragt Festnahme Assanges

DNA-Spuren führten Ermittler in Kalifornien nach 45 Jahren zu dem Mörder von Leslie Marie Perlov (21) und Janet Taylor (21).

Serientäter in Kalifornien

"Cold Case" nach 45 Jahren gelöst: Gen-Spuren überführen Mörder zweier Frauen

Busy Philipps

Abtreibungsgesetz Alabama

#youknowme: Frauen teilen aus Protest ihre Abtreibungs-Geschichten auf Twitter

NEON Logo
Twitter: Mann soll seine Freundin im Internet zur Vergewaltigung angeboten haben

Gefährliche Beziehung

Sie dachte, er wolle einen Antrag machen – stattdessen verkaufte er sie im Internet an Fremde

NEON Logo
Norma McCorvey alias Jane Roe 1989

Neue Abtreibungsgesetze

"Roe vs. Wade" – der Präzedenzfall, den Abtreibungsgegner in den USA fallen sehen wollen

Von Dieter Hoß

Neuregelung in Alabama

Fällt Ihnen etwas auf? Diese Politiker haben für das härteste Abtreibungsgesetz der USA gestimmt

Von Marc Drewello
Abtreibung - Neues Gesetz in Georgia stellt Frauen unter Generalverdacht

"Heartbeat Bill"-Welle

Neue Abtreibungsgesetze: Was Frauen in Georgia nun nach einer Fehlgeburt droht

The largest human rights defense organization in the United States, the ACLU, has promised to file a lawsuit to block the Alabam

Senat im US-Bundesstaat Alabama schrenkt Recht auf Abtreibung stark ein

Wikileaks-Gründer Assange

Schwedische Justiz nimmt Ermittlungen gegen Assange wieder auf

Der 31-jährige Angeklagte vor Gericht

Nach Fußballspiel

Junge Frau in Fanzug vergewaltigt – Angeklagter bestreitet Vorwürfe

Sophie Turner als Sansa Stark in der achten Staffel von "Game of Thrones"

"Game of Thrones"

Diese Szene um Sansa Stark macht Schauspielkollegin Jessica Chastain wütend

NEON Logo
Ohne Vertrauen sind glückliche Beziehungen nicht möglich (Symbolbild)

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Ich kann kein Vertrauen aufbauen - dafür waren meine früheren Erfahrungen zu schlimm

Nahaufnahme vom Gesicht einer Frau, die sich mit flacher Hand Tränen vom Gesicht wischt.

"Ich stehe noch - Ayaktayim"

Häusliche Gewalt nach der Zwangsheirat – wie einer jungen Türkin nach 20 Jahren die Flucht gelang

NEON Logo
Menschen irren auf der Suche nach dem Zug nach Norden durch die Nacht

Ausstellung in Hamburg

Der Weg ins gelobte Land USA führt für Flüchtlinge in Mexiko durch die Hölle

Von Dirk Liedtke

Gruppierung "Kinder Gottes"

Diese Frau entkam einer religiösen Sex-Sekte

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(