HOME
Assange sitzt im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh

Britische Abgeordnete fordern Auslieferung Assanges nach Schweden

Sansa Stark hat sich seit dem Anfang als Möchtegern-Prinzessin ziemlich verändert
Meinung

Serien-Hit

Verzogene Prinzessin, fiese Zicke, dummes Opfer - Sansa wird in "Game of Thrones" stets unterschätzt

Von Malte Mansholt
In der Schweiz konnte ein Mann eineinhalb Stunden nach einem Lawinenabgang gerettet werden (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Bergretter holen Mann nach eineinhalb Stunden aus Lawine

Mord in Hagen: Nach diesen Mörder suchte die Polizei jahrzehntelang

Stern Crime

Polizei sucht 32 Jahre nach brutalem Mörder – dabei hatte sie ihn längst gefasst

Pro Life Demonstrant

10 bis 99 Jahre Haft

Alabama will Gefängnisstrafe für Abtreibungen: "Schlimmer als der Holocaust"

NEON Logo
Für den wettergegerbten Bronn (Jerome Flynn) werden viele Fan-Daumen gedrückt

Game of Thrones

Die geheimen Helden der Serie

Kristaps Porzingis ist ein Teamkollege des deutschen Basketball-Stars Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks

Anwalt äußert sich

Nowitzki-Teamkollege Porzingis weist Vorwurf der Vergewaltigung "unmissverständlich" zurück

"Der Kroatien-Krimi": Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian) jagt den Mädchenmörder von Krac

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Angeklagter Ali B. im Gerichtssaal

Angeklagter gesteht in Wiesbadener Mordprozess Tötung von 14-jähriger Susanna

In Wiesbaden wird Ali B. von Polizisten aus dem Justizzentrum zu einem Polizeihubschrauber gebracht

Mordprozess startet

14-Jährige laut Anklage vergewaltigt und ermordet: Was den Fall Susanna so besonders macht

Justizia

Proteste nach Gerichtsentscheid

Freispruch in Vergewaltigungsprozess - weil das Opfer angeblich "männlich" aussah

Rape Day Steam Videospiel

"Rape Day"

"Vergewaltigungsspiel" erntet Shitstorm – und wird erst nach monatelangem Protest gesperrt

NEON Logo
Alonzo "Fonny" Hunt (Stephan James) und Tish Rivers (KiKi Layne) sind seit Kinderzeiten unzertrennlich

Beale Street

Freud' und Leid liegen eng beieinander

In Argentinien gehen immer wieder Frauen auf die Straße, um für das Recht auf Abtreibung zu demonstrieren

Er war der Partner ihrer Oma

Fall spaltet Argentinien: Mann vergewaltigt und schwängert Elfjährige, sie darf nicht abtreiben

Von Jan Christoph Wiechmann
Brie Larson als mächtige Superheldin Captain Marvel

Kino-Tipps

Die besten Filme im März

Trennung wegen Vergewaltigung?

Reddit-Thread

Frau will sich von Freund trennen – weil er vergewaltigt wurde

NEON Logo
Moderator Marco Heinsohn

News aus Hamburg

"Sat.1-Hamburg"-Moderator Marco Heinsohn gestorben

"Kommissarin Heller: Herzversagen": Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) und LKA-Beamtin Voigt (Lavinia Wilson) suchen einen S

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

In Tunesien muss ein 26-Jähriger ins Gefängnis, weil er homosexuell sein soll (Symbolbild)

Urteil in Tunesien

Schwuler Mann zeigt Vergewaltigung an – und muss nun selbst wegen Homosexualität ins Gefängnis

Junge am Fenster

Bayern

Neunjähriger erkennt Vergewaltiger auf der Straße wieder

Zwei Hände in Handschellen

Vergewaltigung

Mann verspricht missbrauchtem Mädchen, sie zu retten – unter einer schlimmen Bedingung

Dave Bautista (r.) als Drax und Chris Pratt als Star-Lord in "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Chris Pratt

Er verspricht "Guardians of the Galaxy 3"

Liam Neeson bei einem Auftritt in New York

Liam Neeson

Viel Kritik nach Rache-Geständnis

Er machte seine Opfer mit Drogen gefügig: Ex-Chefarzt zu neun Jahren Haft verurteilt

Urteil in Magdeburg

Er machte seine Opfer mit Drogen gefügig: Ex-Chefarzt verurteilt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(