HOME

ARD-Sendung

Zensur oder Neutralität? "Polizeiruf" zeigt Botschaften gegen die AFD - und löscht sie dann

Sozialpsychologe Rolf Pohl im Interview über Gruppenvergewaltigung
stern-Gespräch

Gruppenvergewaltigung in Freiburg

"Die Männer befanden sich offenbar in einem Krieg gegen das weibliche Geschlecht"

#ThisIsNotConsent: Warum hunderten Irinnen Fotos ihrer Tangas posten

#ThisIsNotConsent

Warum hunderte Frauen in Irland Fotos ihrer Tangas posten

NEON Logo
Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Flüchtlingsgruppen

Weg von Großstädten: Warum Kretschmann junge Männerhorden "in die Pampa" schicken will

Annegret Kramp-Karrenbauer tritt für eine härtere Linie gegen straffällige Asylbewerber ein 

Kampf um CDU-Vorsitz

Kramp-Karrenbauer will straffällige Asylbewerber nie wieder nach Europa lassen

Freiburg
Fragen und Antworten

Gruppenvergewaltigung

Drogen, Vergewaltigung, Gewalt und Waffen – die Welt der Verdächtigen von Freiburg

Von Daniel Wüstenberg
Freiburg

Staatsanwaltschaft gibt Auskunft

Vergewaltigung in Freiburg: Zwei weitere Verdächtige, Hauptbeschuldigter ist "Intensivtäter"

Von Daniel Wüstenberg
München: Sexueller Missbrauch an 15-Jähriger

München

Sechs junge Männer sollen 15-jähriges Mädchen missbraucht haben

Stefan Räpple, AfD-Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg

Proteste in der Innenstadt

"Von diesen Männern wollen wir nicht beschützt werden" - Freiburg, die AfD-Demo und der Blick auf die Vergewaltigung

Ein Waldstück in Freiburg

18-jähriges Opfer

Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Acht Verdächtige und viele offene Fragen

Vor dem Polizeipräsidium Freiburg fährt ein Polizeiauto vorbei. Das Auto ist wegen seiner Geschwindigkeit unscharf zu sehen

Nach Massenvergewaltigung

Gegen einen Verdächtigen lag bereist ein Haftbefehl vor - Freiburg erwartet Demos

Die Fernsehmoderatorin Dunja Hayali

ZDF-Moderatorin

Dunja Hayali fordert nach Vergewaltigung in Freiburg schnellere Abschiebung der Täter

Von Wiebke Tomescheit
In diesem Freiburger Gewerbegebiet soll die Gruppenvergewaltigung stattgefunden haben

Freiburg

Gruppenvergewaltigung: Möglicherweise mehr als acht Täter – so reagiert die Politik

Von Daniel Wüstenberg
Diese beiden jungen Frauen verhinderten eine Vergewaltigung

Fall in Bielefeld

Zwei junge Frauen verhinderten eine Vergewaltigung – jetzt wehren sie sich gegen die AfD

U-Bahn in München
Meinung

München

Frau von U-Bahnfahrer vergewaltigt: So peinlich versuchen die Verkehrsbetriebe, sie zu entschädigen

NEON Logo
Crisitano Ronaldo zu den Vergewaltigungsvorwürfen: "Meine Anwälte sind sehr zuversichtlich und natürlich bin ich es auch."

"Fall Mayorga"

Cristiano Ronaldo äußert sich zu Vorwurf der Vergewaltigung

Ungeschrieben Gesetze: Vieles darf nie ausgesprochen werden.

Familien-Geheimnisse

Über diese Dinge spricht man in der Familie nicht

Jungfrau Mitte 20

NEON-Serie, Teil 6

Jungfrau mit Mitte 20: "Auf Sex hatte ich einfach nie Lust"

NEON Logo
"Ein Fall für zwei: Familienbande": Der ehemalige Boxer Alexander König (Thomas Kautenburger, l.) könnte Benni (Antoine Monot,

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Diese beiden jungen Frauen verhinderten eine Vergewaltigung

Mutiger Einsatz

Das ist Zivilcourage! Diese jungen Frauen verhinderten in Bielefeld eine Vergewaltigung

Moira Demos und Laura Ricciardi
Interview

Moira Demos und Laura Riccardi

Sind Avery und Dassey schuldig? Die "Making a Murderer"-Macher über die neue Staffel

NEON Logo
Vergewaltigte 17-Jährige aus Marokko bricht ihr Schweigen

Verschwiegene Straftaten

Vergewaltigte 17-Jährige aus Marokko fordert: "Mädchen, seid mutig!"

Weinstein (m.) auf dem Weg in den Gerichtssaal

New Yorker Gericht weist einen von sechs Anklagepunkten gegen Weinstein zurück

Die bulgarische TV-Journalistin Wiktorija Marinowa

Wiktorija Marinowa

Bulgarische TV-Journalistin vergewaltigt und brutal ermordet

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(