HOME
Kavanaugh bestreitet die Vorwürfe energisch.

Brett Kavanaugh

Frau wirft Trumps Kandidaten fürs Oberste Gericht sexuellen Übergriff vor

Brett Kavanaugh

Professorin wirft Trumps Richterkandidaten versuchte Vergewaltigung vor

Der Angeklagte im September 2017 vor Gericht

Revisionsprozess

Strafmaß des Camping-Vergewaltigers wird noch mal verhandelt

Der Angeklagte im September 2017 vor Gericht

Bonner Siegaue

Vergewaltigung vor den Augen des Freundes - darum steht der Täter erneut vor Gericht

Corinna Milborn

Neues Buch von Corinna Milborn

TV-Moderatorin trifft den Mann, der ihr eine Vergewaltigung wünschte – und er erkennt seinen Fehler

Harvey Weinstein auf dem Weg zu einem von vielen Gerichtsterminen

Harvey Weinstein

Aufnahme zeigt sexuelle Belästigung

Demo in Köthen
Meinung

Nach tödlichem Streit

Rechte Hetze auf offener Straße – warum uns diese Rede eine letzte Warnung sein sollte

NEON Logo
nachrichten deutschland - Vergewaltigung Berlin

Grundschule in Berlin

Zehnjähriger Schüler vergewaltigt Gleichaltrigen auf Klassenfahrt

Prozessbeginn um Gruppenvergewaltigung einer 13-Jährigen in Velbert: Das Landgericht in Wuppertal

Velbert

Prozess zur Gruppenvergewaltigung von 13-Jähriger im Wald beginnt

Hat Gérard Depardieu etwa eine Frau vergewaltigt?

Gerard Depardieu

Es laufen Ermittlungen wegen Vergewaltigung

Demonstrationen in Chemnitz am Montagabend
+++ Ticker +++

News des Tages

Krawalle in Chemnitz: Zwei Verletzte - Polizei räumt Fehleinschätzung der Lage ein

Chinesischer Uber-Konkurrent stellt App nach Mord ein

Chinesischer Uber-Konkurrent stellt nach Mord Mitfahr-Dienst vorerst ein

Asia Argento
Meinung

Vorwürfe gegen Asia Argento

#SheToo? Jetzt werden auch Frauen Opfer von Vorverurteilungen

Klage unter Pseudonym

Deutsche Schauspielerin verklagt Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung

"Am Ende des Sommers": Ben (Thomas Schubert) und seine Mutter Sylvia (Julia Koschitz)

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Jimmy Bennett (2010) und Asia Argento
Meinung

Vorwürfe gegen #MeToo-Aktivstin

Asia Argento soll einen 17-Jährigen missbraucht haben – warum lacht Ihr darüber?

NEON Logo
Jimmy Bennett (2010) und Asia Argento

#MeToo-Aktivistin

Oralsex mit 17-Jährigem im Hotelzimmer: Schwere Vorwürfe gegen Asia Argento

nachrichten deutschland - vergewaltigung hallenbad

Weinheim

Mann vergeht sich an 56-Jähriger im FKK-Bereich eines Freizeitbades

Missbrauchsskandal um Priester in Pennsylvania: Opfer berichten

Missbrauchsskandal in Pennsylvania

Wenn Carolyn das Wort "Gott" hört, denkt sie an Missbrauch: Opfer berichten von ihren Qualen

Opfer von Sexuellem Missbrauch durch Geistliche und Familienangehörige von Opfern während Generalstaatsanwalt Shapiro eine Pressekonferenz im Pennsylvania Capitol gibt

Katholische Kirche der USA

"Jahrzehntelange Vertuschung": Hunderte Priester sollen über tausend Kinder missbraucht haben

Posttraumatische Belastungsstörung

Albträume und Flashbacks

Was ist das, eine posttraumatische Belastungsstörung?

Von Ilona Kriesl
US-Supreme Court

Tennessee vollstreckt nach neun Jahren erstmals wieder Todesstrafe

Abtreibungsgesetz in Argentinien

Knappe Entscheidung

Parlament in Argentinien stellt sich gegen legale Abtreibungen

Berrin T. (l.) und Christian L. mit ihren Verteidigern vor dem Urteilsspruch im Prozess zum Missbrauchsfall von Staufen
Interview

Nach dem Urteil

Missbrauchsfall von Staufen: Opferanwältin wirft Behörden schwere Fehler vor

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(