HOME

Brutale Tat: Begleiter des U-Bahn-Treters von Berlin identifiziert

Die Fahndung nach dem Berliner U-Bahn-Treter hatte einen ersten Erfolg. Ein Begleiter des Mannes, der einer Frau grundlos in den Rücken getreten hatte, wurde von der Polizei identifiziert und verhört. 

Berliner U-Bahn-Treter: Polizei fahndete mit diesem Video nach Gewalttätern

Nach der brutalen Attacke in der Berliner U-Bahn, bei der eine Frau nach einem Tritt in den Rücken eine Treppe hinabstürzte, haben die Ermittler einen Verdächtigen identifiziert.

Es handle sich um einen der drei Begleiter des Täters, teilte die Berliner Staatsanwaltschaft am Montag mit. Er werde vernommen. Weitere Einzelheiten könnten nicht bekannt gegeben werden.

Etliche Hinweise nach Video-Veröffentlichung

Die Polizei hatte am Donnerstag Aufnahmen einer Überwachungskamera aus dem U-Bahnhof Hermannstraße im Bezirk Neukölln veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie ein Mann einer 26-Jährigen ohne erkennbaren Grund in den Rücken tritt, so dass sie die Treppe hinunter stürzt. Der Täter und die drei Begleiter flüchteten danach. Passanten kamen der Frau, die nur durch Glück nicht schwer verletzt wurde, zu Hilfe.


dho / AFP
Themen in diesem Artikel