HOME

Web-Videos: Der dümmste Einbrecher der Welt

Der Räuber kommt zwar in den Supermarkt rein, aber nicht mehr raus: Im Internet kursiert derzeit ein Video, das Szenen eines völlig missglückten Einbruchs zeigt. Der Streifen ist zum Schreien komisch - aber ist er auch echt?

Auf Internetseiten wie youtube.com und shopblogger.de mausert sich ein Video über einen mutmaßlichen Einbrecher zum Erfolgshit. Selten hat die Welt etwas so tragikkomisches gesehen. Noch ehe der Nachwuchseinbrecher in den Innenraum eines Lebensmittelladens gelangen kann, stürzt er vom Dach des Gebäudes. Doch das kann ihn nicht beeindrucken - der Mann startet einen erneuten Versuch. Dieses Mal stürzt er durchs Dach direkt in die Verkaufsregale. Getränkedosen fliegen umher, Regale gehen zu Bruch, Flaschen fliegen dem "Batman" der Einbrecherszene an den Kopf. Doch wer glaubt, dieser Mann sei durch diese schmerzhafte Erfahrung geläutert, der irrt.

Ein geordneter Rückzug sieht anders aus

Als ob nichts geschehen wäre, schnappt sich der Dieb einen Einkaufswagen und rafft zusammen, was er kriegen kann - wobei jede seiner Bewegungen von Überwachungskameras aufgezeichnet wird. Irgendwann jedoch hat unser Wannabe das Gefühl, es sei Zeit abzuhauen. Mit roher Gewalt versucht er, die Ladentür aufzubrechen - vergeblich. Also besorgt sich der clevere Ladendieb eine Leiter und versucht, über das Dach zu fliehen. Es kommt, wie es kommen musste: Die Leiter ist zu instabil und "Batman" fliegt ein weiteres Mal in die Verkaufsregale. Was die Filmsequenz zeigt, sieht nach Schmerzen aus. Vielleicht gibt der talentlose Kletterer deshalb auf, raucht eine Zigarette und wartet auf die Polizei.

Tausende von Internet-Surfern amüsieren sich über das Video. Aber ist das Material tatsächlich echt? In den Foren ist darüber eine leidenschaftliche Debatte entbrannt. Während die einen an eine raffiniert getarnte PR-Aktion glauben, glauben andere, die Bilder seien authentisch. Belegen lässt sich jedoch weder die eine noch die andere Vermutung. Nur eins ist sicher: Es ist zum Schreien komisch.

dh/lk
Themen in diesem Artikel
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus