HOME

Bad Schallerbach: Wegen einer Beschwerde: Betrunkener Wirt verprügelt vier Gäste

Weil zwei Gäste sich über ihr Essen beschwert haben, verlor ein Wirt in Österreich komplett die Nerven. Erst warf er den Männern das Essen ins Gesicht, dann verprügelte er insgesamt vier Gäste in seinem Lokal.

Essen

Zwei Gäste bekamen das falsche Essen – da drehte der Wirt durch (Symbolbild)

Picture Alliance

Im österreichischen Bad Schallerbach ist ein Gastwirt in seinem eigenen Lokal ausgerastet. Leidtragende des Vorfalls waren einige Gäste, die in dem Lokal eigentlich in Ruhe eine Mahlzeit einnehmen wollten. Daraus wurde nichts – der betrunkene Wirt löste einen Eklat aus. Der Mann verprügelte und verletzte vier Gäste, wie österreichische Medien berichten.

Auslöser war offenbar die Beschwerde zweier Gäste. Diese hatten den Wirt darauf hingewiesen, dass sie das falsche Gericht serviert bekommen hatten. Daraufhin verlor der 56-Jährige erstmals die Nerven und schleuderte den Kunden das Essen ins Gesicht. Außerdem habe er wüste Beleidigungen ausgestoßen.

Doch damit nicht genug. Als die angegriffenen Gäste versuchten, die Polizei zu alarmieren, wurde der Wirt handgreiflich und schlug auf sie ein. Dabei erlitten die beiden Männer Rissquetschwunden und Prellungen. 

Reklamation lässt Wirt ausrasten

Eine vierköpfige Familie wollte daraufhin, offenbar verschreckt durch das Verhalten des Wirtes, das Lokal verlassen. Doch auch das ließ der anscheinend völlig entfesselte Mann nicht zu und begann, einen 43-Jährigen und dessen 71-jährigen Vater ebenfalls zu verprügeln. Auch diese Gäste trugen Abschürfungen, Hämatome und eine Gesichtsprellung davon. 

Erst die Polizei konnte bei ihrem Eintreffen die Situation entschärfen. Doch auch gegenüber den Beamten verhielt sich der Wirt zunächst aufmüpfig. Letztlich gelang es den Polizisten, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Quelle: "heute.at"

Hooters-Restaurant: Kleinkind mit Schnuller greift Kellnerin an den Po – die nimmt es mit Humor
epp
Themen in diesem Artikel