Zwölfjährige vergewaltigt Mutmaßlicher Täter in Ansbach festgenommen

Nach der Vergewaltigung einer Zwölfjährigen im mittelfränkischen Ansbach hat die Polizei am Samstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen jungen Mann, teilte ein Polizeisprecher mit.

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist in Ansbach in Bayern mehrere Stunden lang von einem missbraucht worden. Der Täter hatte das Mädchen, das am Freitag auf dem Nachhauseweg von einer Musikstunde war, in ein Gartenhaus gezerrt und sich dort etwa zwei Stunden lang an dem Kind vergangen. Anschließend ließ er sein Opfer frei. Die Zwölfjährige erlitt erhebliche Kopfverletzungen und wurde ärztlich betreut.

Dam Samstag hat die Polizei einen jungen Mann festgenommen. Der dringend tatverdächtige Mann sei am Samstag nach Hinweisen aus der Bevölkerung in einer Wohnung in Ansbach festgenommen worden, erklärte der Polizeisprecher weiter. Der Mann werde nun vernommen. Weiter Einzelheiten wollte er nicht mitteilen.

AP AP

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker