HOME
Emanuel Buchmann

106. Frankreich-Rundfahrt

Buchmann meistert Galibier-Prüfung - Quintana siegt

Ausreißer Quintana gewinnt 18. Etappe der Tour de France

"Marvel's The Avengers": Die Avengers versuchen den Angriff der außerirdischen Chitauri abzuwehren

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Julian Alaphilippe

Ausblick 18. Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Matteo Trentin

106. Frankreich-Rundfahrt

Italiener Trentin gewinnt 17. Etappe der Tour de France

Ausblick 17. Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Caleb Ewan

106. Tour de France

Nächster Etappensieg für Ewan - Greipel wieder klar geschlag

Rund 600 Wanderkilometer erwarten Euch rund um das österreichische Gasteinertal 

NEON-Traumziel

Entspannen ohne Touri-Massen: Darum müsst ihr unbedingt ins Gasteinertal

NEON Logo
Die Aufnahme entstand am Dent du Géant, ein Viertausender in der Mont-Blanc-Gruppe

Mont Blanc

Bergsteiger entdeckt See auf über 3000 Metern Höhe – ein alarmierendes Zeichen

Bayern

Sommerfrische in den Bergen

Bayern: Auf den Gipfel des Glücks

Bosch verkauft Komponenten, aber keine kompletten Räder.

Interview

Bosch-E-Bike-Chef:  "Wir wollen keine Subventionen – wir brauchen gute und sichere Radwege"

Von Gernot Kramper

Sechs goldenen Regeln

Tipps vom Profibergsteiger Stefan Glowacz: Wie verhalte ich mich richtig in den Bergen?

"Verteidigt Europa": Die Aktion "geschlossene Grenze" im April 2018 in den Alpen

Identitäre in Frankreich nach Anti-Flüchtlings-Aktion vor Gericht

Drei Zinnen

Klettern in den Dolomiten: 500 Meter Luft unter den Sohlen

Von Till Bartels
Auf dem Mountainbike durch Bayerns Berge: Sabrina Stadler

Sommerfrische in den Bergen

Urlaubsziel Bayern: "Auf dem Land blühe ich auf"

Vollmondwanderungen

Schroffe Felsen und fahles Mondlicht - auf nächtlicher Wandertour in den Dolomiten

Von Till Bartels
Edward (Richard Gere) macht in "Pretty Woman" die Bekanntschaft von Vivian (Julia Roberts)

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

Einmal Füße abkühlen im Gebirgsbach. Der Septimerpass ist der wohl älteste Alpenübergang und führt durch wunderschöne Hochtäler.

Graubünden in der Schweiz

Vom Rheintal bis zum Comer See: Wandern über alle Berge

Von Uli Hauser
BMW Z8

BMW Z8

Alpenglühen

Wanderung durch den Nationalpark Stilfserjoch - den Ortler (3.905m) immer im Blick

Ortler

Alpiner Aktivurlaub mitten im Nationalpark

Sturmfront über dem Genfer See.

Frankreich und Schweiz

Zwei Tote nach schweren Unwettern am Wochenende

Gewitter zieht über ein Feld

Fragen und Antworten

Starkregen und Dürre-Sommer: Hat der Klimawandel Auswirkungen auf unser Wetter?

Sonne, grüne Wiesen und Bergblick in die Allgäuer Alpen

Ferienregion Oberjoch

Hier kommen Familien auf ihre Kosten

"500 Walks"

Das sind 10 der schönsten Erlebnis-Wanderungen der Welt

Von Till Bartels
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg