HOME

Logbuch der Sehnsucht

Mit Dampfschiff, Kutsche und Elefant - als Reisen noch ein Abenteuer war

Bregenzerwald

Zwischen Alpen und Meer

Natur erleben: Das sind die sieben schönsten Wanderungen im Herbst

Von Till Bartels

Österreich

Diesen smaragdgrünen See gibt es nur wenige Tage im Jahr

Sophie Power stillt ihren drei Monate alten Sohn Cormac

Ultramarathon-Läuferin Sophie Power

172 Kilometer, 43 Stunden und nebenbei stillt sie noch ihren Sohn

Nido Logo
Österreich Alpenwanderung Bergrettung

Salzburger Land

15-Jähriger stürzt bei Wanderung ab - Familie muss Unglück mit ansehen

Leavenworth in den USA

Brauchtum als Exportgut

Nein, dieses Dorf liegt nicht in Bayern - sondern in den USA

nachrichten deutschland zugspitze

Zum Jahrestag

Zugspitze: Wie ein historischer Kartenfund neue Rätsel zur Erstbesteigung aufwarf

Beschäftigte der Fluggesellschaft Ryanair tragen im Main Airport Center bei einer Demonstration für bessere Arbeitsbedingungen T-Shirts mit der Aufschrift "Ryanair Must Change!"

Pilot im Interview

"Ryanair ist eine Diktatur"

Wetterumschwung: Braune Blätter

Frische Polarluft

Wetterumschwung vertreibt Hitze: Deutschland kühlt sich ab – sogar von Schnee ist die Rede

Chiemgau

Baden und Birdies rund um den Chiemsee

Mit Sperren und Portalachsen ist der Pinz jedem Gelände gewachsen.

Geländewagen

Pinzgauer – wie der härteste Offroader der Welt zum Wohnmobil wird

Von Gernot Kramper
Zwei Pilger gehen Hand in Hand auf dem Jakobsweg Santiago de Compostela entgegen. Sie haben große Rucksäcke auf dem Rücken
+++ Ticker +++

News des Tages

Wegen der Hitze: Deutscher Pilger stirbt auf dem Jakobsweg

Wetter

Extremwetter

Hitze, Starkregen, Überschwemmungen - so trifft der Klimawandel Deutschland

Am Samstag zerschellte die Ju-52 am Berg Piz Segnas

20 Tote in der Schweiz

Keine Blackbox: Welche Rolle spielte die Hitze beim Absturz der Ju-52?

Die Absturzstelle der JU-52, die am Samstagnachmittag aus unbekannten Gründen abgestürzt ist.

Unglück in den Schweizer Alpen

Alle 20 Insassen der abgestürzten Junkers Ju-52 sind tot

Slowfood

In Kärnten gibt's Genuss im Schneckentempo

Denis Ten: Eiskunstläufer und Olympia-Dritter von Sotschi.
+++ Ticker +++

News des Tages

Denis Ten: Olympischer Eiskunstläufer stirbt nach Messer-Attacke

Der Tourismus am Gardasee boomt.

Sirmione

Die Deutschen stürmen an den Gardasee. Nicht alle freuen sich darüber.

Silvretta Classic 2018 - Urban Outlaw Magnus Walker

21. Silvretta Classic

Wetterkapriolen im Montafon

Auf dem Weg entlang der Südwestküste Kretas trifft man beim Wandern über Stunden kaum auf andere Menschen.

Griechenland

Kreta jenseits der Bettenburgen: Trekking durch Natur und Einsamkeit

Tom Holland

Besonderes Treffen in Italien

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Stubaital

Die Wahl der Qual

Es glänzt auch nicht alles, was Gold ist: Reporter Freddy bei der Suche

Sucht kommt von Suche

Goldrausch: Wie ich in einem Fluss in Italien Gold fand – und fast den Verstand verlor

JWD Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg