HOME
Eilmeldung
+++ Ticker +++

News des Tages

Rakete aus dem Gazastreifen trifft israelische Stadt Sderot

Fakten über berühmte Gletschermumie

Wie starb Ötzi nun eigentlich?

Der Ort des Busunfalls: Die D211 bei Alpe d'Huez

Verhängnisvolle Entscheidung

Wie ein Busfahrer vier Jahre nach seinem Tod zum Helden wird

Klettern im Allgäu: Glück aus Stein – unterwegs auf zwei herrlichen Klettersteigen im Allgäu

Herrliche Herbsttour

Klettersteige im Allgäu: Nervenkitzel für Schwindelfreie:

Selbstversuch Klettern im Hochgebirge

3600 Meter hoch und sich einfach fallen lassen

Jan Böhmermann über das Burkaverbot in Österreich

"Neo Magazin Royale"

Bischof mit SM-Maske: So lacht Böhmermann über das Ösi-Burka-Verbot

Sensationelle Bergbilder

Diese Klettertouren sind nur für Schwindelfreie

Zell am See: Gaudi-Arabien im Alpen-Paradies in Österreich
stern-reportage

Zell am See

Gaudi-Arabien im Alpen-Paradies

Dani Arnold

Dieser Extremkletterer bezwingt die Berge dieser Welt - einsam und ungesichert

Von Till Bartels
Ein Bus steht am Straßenrand, von einem Holzzaun durchbohrt

Zillertaler Höhenstraße

Fahrgast verhindert Reisebus-Absturz – brauchen wir ein Alterslimit für Busfahrer?

Ellen von Unwerth "Heimat"

Pornoschick zwischen Kuhställen und Alpenpanoramen

Weltrekord: Die neue Seilbahnstütze ist 127 Meter hoch. Die Arbeiter am Gerüst der Bergstation sind gründlich gesichert
stern-reportage

Tourismus vs. Klimawandel

Höhenrausch auf der Zugspitze

Andermatt im Schweizer Kanton Uri: Das Dorf befindet sich mitten im Umbruch. Aus dem ehemaligen Standort des Militärs wird ein Reiseziel für Sommer- und Winterferien auf hohem Niveau.

Bauprojekt in den Alpen

In Andermatt residierte das Schweizer Militär - ein Ägypter hat nun neue Pläne für das Bergdorf

Eine Gedenktafel am Joseph-König-Gymnasium in Haltern am See erinnert an die Opfer des Germanwings-Absturzes

Ermittlungen eingestellt

Angehörige der Germanwings-Opfer sammeln 20.000 Unterschriften für mehr Gewissheit

Bundeswehr

Nachwuchswerbung

Abenteuer-Camps der Bundeswehr werden immer beliebter - viele stört das

Von Tim Schulze
Nach den Bergstürzen im Schweizer Kanton Graubünden wurden Straßensperren eingerichtet

Kanton Graubünden

Erneuter Felssturz in der Schweiz zerstört Häuser

Zugspitze: Hier entsteht eine neue, gigantische Seilbahn

Alpentourismus

Zugspitze: Hier entsteht eine neue, gigantische Seilbahn

Die Rettungskräfte konnten in den österreichischen Alpen fünf Bergsteiger nur noch tot bergen

Österreich

Zeugen berichten: Der dramatische Überlebenskampf der abgestürzten Bergsteiger

Von Daniel Wüstenberg
In dem Schweizer Hotel übernachten auch viele ultraorthodoxe Juden (Archivbild/an der Klagemauer in Jersualem)

Schweiz

"Jüdische Gäste, bitte duschen Sie vorm Schwimmen" - Aushang sorgt für Empörung

Der Tag endet vor der Schutzhütte am Grünsee in Italien

Zu Fuß durch die Texelgruppe

Rauf zu den schönsten Hütten der Alpen

Zwei deutsche Bergsteiger auf Mont Blanc erfroren

Unglück in den französischen Alpen

Zwei deutsche Bergsteiger erfrieren auf Mont Blanc

Katharina Meyer zu Eppendorf legte beim Trinken vor. Nachdem sie ihre Parteiidee erklärt hatte, zog Luise Amtsberg nach.

Auf ein Glas mit Luise Amtsberg

"Politische Korrektheit misst sich an Haltung, nicht an Begriffen"

NEON Logo
Die Unglücksmaschine steht mit abgebrochener Tragfläche auf dem Strand nahe Lissabon
+++ Ticker +++

News des Tages

Notlandung am Strand: Zwei Tote in Portugal

Mumifizierte Leichen werden vom Tsanfleuron-Gletscher in der Schweiz freigegeben

Schweizer Alpen

Gletscher gibt Leichen eines Elternpaars nach 75 Jahren frei

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg