HOME
Eremiten in Deutschland: Wie es sich anfühlt, allein mit Gott zu sein

Eremiten in Deutschland

Allein mit Gott: Zu Besuch bei Menschen, denen es an nichts fehlt

Von Uli Hauser
Kampf der Elemente: Als 2016 der Kilauea auf Hawaiis Big Island ausbrach, ergoss sich Lava ins Meer. Ein Teil der heißen Masse floss durch Röhren, die sich bei früheren Eruptionen gebildet hatten. Andere Glutströme bahnten neue Tunnel und vergrößerten das unterirdische Netzwerk.

Im Lavalabyrinth

Expedition in die heiligen Höhlen auf Hawaii

Die Trauer war groß nach dem Mord an der 27-jährigen Joggerin aus Endingen bei Freiburg (Archivbild)

Freiburger Joggerin

Mutmaßlicher Doppelmörder kommt nur für eine Tat vor Gericht

Von Daniel Wüstenberg
Ariana Grande Manchester
+++ Ticker +++

News des Tages

Fünfzigtausend feiern auf Benefizkonzert in Manchester

Moore Krumbach

Perfekter Kurztrip

Barfuß durch das Moor. Ein Wochenende im Bregenzerwald

Von Charis Stank
Eisheiligen: Schnee liegt am 15. Mai 2016 auf dem Brocken

Meteorologie

Woher der Begriff der "Eisheiligen" kommt und was sich dahinter verbirgt

Ueli Steck

Ueli Steck

Schweizer Extrem-Bergsteiger am Mount Everest tödlich verunglückt

Nordkoreaner können sich Skifahren eigentlich nicht leisten - nur mit Schulen oder Arbeitstouren geht's ins Skigebiet.

Tourismus

Nordkoreas einziges Skigebiet - über Luxus, wo es eigentlich keinen Luxus gibt

Leere Liegestühle am Lara Strand in Antalya in der Türkei.

Forsa-Umfrage zu Urlaubsländern

Türkei wird unbeliebter - Deutsche bleiben am liebsten zu Hause

Wechselhaftes Wetter in Deutschland: Schneeflocken fegen im April in Stuttgart über ein Beet mit Tulpen hinweg

Wetter in Deutschland

Frühling? Im April wird das nichts mehr

Umgebaute Chalets

Leben wie Heidi - in diesen Hütten werden Städter glücklich

Phantombild des Täters, der in Bonn eine Frau vergewaltigt haben soll

Nachrichten aus Deutschland

Vor den Augen des Freundes vergewaltigt: Polizei findet Tatwaffe

Bozen in Italien: Urlaub machen im Herzen der Südalpen

Urlaubstipps

Gebirge, Geschichte, italienische Kultur - ein Wochenende in Bozen

Nido Logo
"Wird das Leben irgendwann eine Wiederholung, eine Rückkehr, ein Abonnement? Ein Mal im Jahr Venedig zu zweit?"

L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?

Ist mit 34 die beste Zeit vorbei? Nein, sie kommen wieder, diese "Gigamomente"

Dark Mountains

Wenn sich Gebirge von ihrer geheimnisvollen Seite zeigen

Reaktionen auf Lubitz-PK

"Wie peinlich darf's denn noch werden?"

Auf einer Pressekonferenz stellt Andreas Lubitz' Vater seine Version zu den Hintergründen des Germanwings-Absturzes vor

Vater von Andreas Lubitz

"Unser Sohn war zum Zeitpunkt des Absturzes nicht depressiv"

Eine schwarze Schleife mit der Flugnummer 4U9525 ist in Haltern am See an der Gedenkstätte für die Opfer der Flugkatastrophe vom 24. März 2015 auf dem Kommunalfriedhof zu sehen

Germanwings-Absturz

Die Folgen von Todesflug 4U9525

Animation des Germanwings-Absturzes

Animation von Untersuchungsbericht

So liefen die letzten Minuten von Germanwings-Flug 9525 ab

Andreas Lubitz steuerte die Germanwings-Maschine mit Absicht in den Abgrund

Germanwings-Absturz

Wie Vater Lubitz seinen Sohn verteidigt - und was die Staatsanwaltschaft dazu sagt

Von Daniel Wüstenberg
Ein Gedenkstein nahe Le Vernet erinnert an die Opfer des Germanwings-Absturzes
Interview

Flugzeugabsturz

Vater von Germanwings-Opfer: "Ich wache mit dem Gedanken an die Katastrophe auf"

Von Kerstin Herrnkind
Blaulicht
+++ Ticker +++

News des Tages

LKW rollt los: Zwei Schüler in Krefeld verletzt

Helfer suchen im Skigebiet von Tignes nach Überlebenden eines Lawinenunglücks

Frankreich

Lawine in Tignes reißt mehrere Skifahrer mit sich

Im ländlichen Burkina Faso errichten die Kooperationspartner eine Messstation

Klimawandel

Sage mir, wann der Regen kommt

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg