HOME
Madelaine Petsch machte sich mit ihrer Rolle in "Riverdale" einen Namen

Madelaine Petsch

"Riverdale"-Star spricht über Angststörung

Madelaine Petsch macht in "Riverdale" einen quietschfidelen Eindruck. Das war nicht immer so. Die Schauspielerin litt an einer Angststörung.

Mirja Du Mont
Interview

Nach ihrem Hörsturz

Mirja du Mont über ihre Angststörungen: "Ich konnte nicht einmal vor die Tür gehen"

Von Mareike Fangmann
Eine Frau macht Pilates

Burn-out-Kolumne

"Ich hatte keine Lust aufzustehen – aber meine beste Medizin selbst in der Hand: Bewegung"

NEON Logo
Jens Spahn will Psychotherapie neu regeln
Meinung

Terminservice- und Versorgungsgesetz

Jens Spahn will Psychotherapie neu regeln – eine Katastrophe für Betroffene!

NEON Logo
Einige Personen sitzen im Kreis im Rahmen einer Gruppentherapie zu Burn-out

Burn-out

"Herzlich willkommen in der Angstgruppe, liebe Sophie!"

NEON Logo
US-Präsident Donald trump steht im Freien und trägt zu Jackett und offenem Hemd ein weißes Cap mit "Make America great again"

Trump Anxiety Disorder

Neue Angststörung: Wie Trump die Psyche der US-Amerikaner belastet

Von Thomas Krause
Frau umarmt Mann

Psychische Erkrankung

15 Tipps an ihren Freund: Diese Liste einer Frau mit Angstzuständen berührt Tausende

NEON Logo
Emelle Lewis mit 30 kg Körpergewicht und mit 55 kg Körpergewicht

Kampf gegen Magersucht

Sie wog nur noch 30 Kilogramm - Krafttraining rettet ihr das Leben

NEON Logo
Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Band Jupiter Jones, steht vor einer Wand in Hamburg

Psychische Erkrankung

Wie Ex-Jupiter-Jones-Sänger Nicholas Müller seine Angststörung in den Griff bekam

NEON Logo
Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Band Jupiter Jones, steht vor einer Wand in Hamburg
Interview

Ex-Jupiter-Jones-Sänger über Angststörung

"Das ganze Leben wird schwierig. Richtig schwierig"

Von Ilona Kriesl
Sänger Andreas Kümmert zu Gast in der NDR Talk Show

Sänger zu Gast in NDR Talk Show

Andreas Kümmert: Erste TV-Beichte nach ESC-Verzicht

stern exklusiv

Andreas Kümmert im Interview

"Ich habe gedacht, ich sterbe"

Verzweifelte Frau: Bevor die Angst chronisch wird, sollten sich Betroffene Hilfe holen.

Hilfe bei Phobien, Panik, Traumata

Wenn Angst krank macht

Das Leben von Hedi (Laura Tonke) und Uli (Hans Löw) gerät aus den Fugen

"Hedi Schneider steckt fest" im Kino

Wenn fröhliche Menschen Angst-Attacken erleiden

Star-Verteidiger Roux hält Schlussplädoyer

Pistorius' "Rottweiler" zerpflückt die Anklage

Prozess für vier Wochen unterbrochen

Pistorius muss als Tagespatient in die Psychatrie

Mordprozess gegen Paralympicsstar

Pistorius muss vorläufig in die Psychiatrie

Der "Gefahrensender" des Gehirns ist bei Städtern aktiver als bei Menschen, die auf dem Land leben. Folge: Stress

Häufiger Depressionen

Das Leben in der Stadt gefährdet die Psyche

Seele & Sexualität

Ängste und Phobien

Kinder

Angststörungen bleiben meist unerkannt

Selbsthilfe und Therapien

Keine Angst!

TUNNELUNGLÜCK

Angst vor der Röhre