HOME
Bier im Sommer

Prost

Sommer hui, Nationalelf pfui - so lief das Jahr 2018 für die Bierbrauer

Das Jahr 2018 lief für die Bierbrauer in Deutschland anders als gedacht: Der frühe WM-Aus der Nationalmannschaft war ein herber Rückschlag. Gut, dass der Sommer gar nicht enden wollte. Dennoch: 2019 sieht das alles wieder ganz anders aus.

Konzert-Kritik - "Echt unglaublich": So emotional war das Reunion-Konzert der Jeremy Days
Konzert-Kritik

Comeback in Hamburg

"Echt unglaublich": So emotional war das Reunion-Konzert der Jeremy Days

Wie es klingen würde, wenn ich eine intolerante Vegetarierin wäre
Meinung

Schluss mit der Ignoranz

Wie es klingen würde, wenn ich eine missionarische Vegetarierin wäre

NEON Logo
Bier-Produktion

Kalorienangaben auf Etiketten

Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Bier

Freiwillige Kalorien-Angabe

Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Tipps für einen guten und erholsamen Schlaf

Entspannt in den Tag starten

Schlafstörungen? Hier sind 14 Tipps für eine erholsamere Nacht

Gäste auf dem Oktoberfest feiern mit Bier

Brauereien wollen Kaloriengehalt von Bieren auf Flaschenetikett angeben

Ihre Haare sind ihr Markenzeichen: Barbara Meier

Barbara Meier

So viel Zeit investiert sie in die Haarpflege

Dave Grohl bei einem Auftritt in Los Angeles

Dave Grohl

Musiker stürzt erneut von der Bühne

Ein Mann wurde mit einer ungewöhnliche Therapie behandelt: Er trank 15 Dosen Bier (Symbolbild)

Ungewöhnliche Therapie

Ärzte flößen Mann 15 Dosen Bier ein - und retten ihm so das Leben

Bier

15 Dosen des Gerstensafts

Ärzte behandeln Alkoholvergiftung mit Dosenbier

RTL "Der Bachelor"
TV-Kritik

"Bachelor"

Zickenkrieg in der Villa: "Du bist der Teufel in Person - weil du mich so richtig abfuckst gerade!"

Von Wiebke Tomescheit
Sandra Bullock begibt sich mit den zwei Kindern auf eine gefährliche Odyssee

Bird Box

Der Film hat ein alternatives Ende

Jason Momoa ist derzeit als Aquaman im Kino zu sehen

Muskeln wie Aquaman

Trainer verrät: Mit diesem Training bekommt man einen Superhelden-Körper

Ein Lkw-Fahrer, dem ein Bier gereicht wird

Autobahnen in Deutschland

Betrunkene osteuropäische Lkw-Fahrer sind leider keine Seltenheit - auf Kontrollgang mit der Polizei

Stopp-Schild vor dem Weißen Haus - Shutdown hat zum Teil verrückte Folgen

Streit um Mauer

Überall Müll, Toiletten laufen über: So verrückt sind die Folgen des Shutdowns in den USA

Unfug am Steuer

Handys, Bier und Zeitungslesen - das ist im Auto alles verboten

Von Gernot Kramper
Ross Antony und Mareile Höppner bei der Aufzeichnung der MDR TV-Show Die große Silvester-Schlagerparty im Eventpalast.

Silvester-Kater

Belebende Tipps für den Morgen nach der Party

WM

Finale in London

Bierdusche, Frauenschelte, Gebiss: So lief die Darts-WM

Die lustigsten Geschichten aus der Notaufnahme

Kuriose Krankenhausfälle

Ärzte und Krankenpfleger erzählen ihre lustigsten Geschichten aus der Notaufnahme

NEON Logo
DHB-Team

Handball-Nationalmannschaft

Keine rauschende Silvesterparty: DHB-Team schon im WM-Modus

Neue Craft-Getränke

Das undankbare Geschäft mit der Hipster-Limonade

Max Hopp

Raus aus den Bierhallen

Darts-Boom: Fan-Magnet und Millionenmaschine

Ein Mann unterbrach seine Taxifahrt, um pinkeln zu gehen - und verirrte sich (Symbolbild Taxi).

Kurioser Fall in Österreich

Er stieg aus dem Taxi, wollte nur pinkeln - und musste dann stundenlang gesucht werden

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?