HOME
Micky Beisenherz Sommer

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Bierknappheit, laktosefreies Quinoa-Eis und 67 weitere Phänomene des Sommers

Deutschland erlebt derzeit eine Hitzewelle wie lange nicht mehr. Was außer Sonnenbrand und Temperaturrekorden diesen Sommer noch passieren könnte, weiß unser Autor Micky Beisenherz. 

Kellern: Unsere Autorin in einem bayerischen Bierhaus in London

Anmachsprüche

"Ich dachte, du liebst es, geknallt zu werden": Was ich mir als Kellnerin anhören musste

Trotteliger Kollege

Job-Beratung

"Warum stellen Personaler so häufig die falschen Leute ein?"

Die Toten Hosen

Mit Totenschädel im Etikett

Tote Hosen geben Namen für bayerisches Bier her

Erstes Date

Erfahrungsbericht

Was beim ersten Date alles falsch laufen kann

Partystimmung auf einem Festival

Love from Hell

6 Typen, auf die Frauen nur auf Festivals reinfallen

Platz drei bei der WM

Belgien feiert und will mehr - Southgate ist vorsichtig

1:0

Weltmeisterschaft in Russland

Belgiens größter Erfolg: Kompany freut sich auf Party

Luschniki-Stadion in Russland

Russland

Menschenrechte, Handel, Politik - eine WM-Bilanz abseits des Rasens

Twitter-Video vom Fanfest

Da war die Welt noch in Ordnung: Bierexplosion bei England-Führung auf Fanfest

Dürre

Hitze und Trockenheit

Dürre auf den Feldern: Müssen Verbraucher die Zeche zahlen?

Reisetipp Rhein: Burgen und Wein, gutes Essen und große Heiterkeit:
stern-Reportage

Reisetipp Rhein

Erst war er Mythos, später Kloake - wie der Rhein wieder zur Lebensader geworden ist

Von Bert Gamerschlag
Ein echter Hingucker: Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio

Ihr sexy Auftritt in Berlin!

Deutsche Fußballfans am Strand von El Arenal auf Mallorca

Benimmregeln am Ballermann ohne Erfolg

Sauftourismus auf Mallorca: "Eine Mischung aus Alkohol, Erbrochenem und Urin"

Ein Lieferwagen befördert auf dem Dach einen riesigen Dildo

Millionärs-Träume

Digga, lass mal ein Start-up gründen: Die besten Schnapsideen aus meinem Freundeskreis

Ein volles Bierglas

Großbritannien droht Bierkrise

Das Bier könnte knapp werden – Was der Mangel an Kohlendioxid damit zu tun hat

Life Hack

So kühlen Sie ein Bier in zwei Minuten

Angebranntes Papier mit der Überschrift "Fußballfans aus den Ländern Kaliforniens

WM 2018

Ganz Kalifornien kriegt Freibier - wenn Mexiko gewinnt

Bier wird gezapft

Engpass wegen CO2-Knappheit

Nordeuropa droht eine Bier-Krise

Auch Gastwirte enttäuscht über deutsches WM-Aus

Viva-Moderator Martin Tietjen
Interview

TV-Sender Viva vor dem Aus

"Als würde ein alter Kumpel sterben": Ex-Moderator Martin Tietjen über das Ende des Kultsenders

Von Luisa Schwebel
Aperol Spritz ist eines der Trendgetränke des Sommers
Interview

Preise in Bars

Barkeeper erklärt: Darum kostet ein Aperol Spritz zehn Euro

Von Christoph Fröhlich
WM im ZDF
TV-Kritik

WM-Berichterstattung im ZDF

Högschde Sorglosigkeit im Schnickschnack-Park

Mit den richtigen Einstellungen wirkt das Spiel noch besser

So gibt's das beste Bild

Fußball-WM: Mit diesen 3 einfachen Tricks sehen die Spiele zuhause noch besser aus

Von Malte Mansholt
Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?