HOME
Wer etwas über seine Vorfahren herausfinden will, gibt bei Ancestry wertvolle DNA-Daten preis (Symbolbild)

Big Brother Awards

Riskanter Gentest: Firma für Ahnenforschung steht am Datenschutz-Pranger

Von Dirk Liedtke
Backstreet Boys bei ihrem Konzert

Boyband auf Welttournee

Ich war beim Konzert der Backstreet Boys – als einer von gefühlt zehn Männern

NEON Logo
Labor der Knochenmarkspenderdatei

Kampf gegen Blutkrebs

Die Schatzkammer: Wo einst Gold lagerte, ruhen jetzt die Daten von Millionen Stammzellspendern

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Das Ehepaar Mergelsberg war 1994 verschwunden. Die Leiche der Frau wurde 2003 aus dem Rhein gezogen. 

"Aktenzeichen XY" rollt auf

Hat Heinz Horst Mergelsberg seine Frau getötet und sich ins Ausland abgesetzt?

Jürgen Klopp

Liverpools Erfolgstrainer

Öfter mal Mensch bleiben – was die Bayern (und wir alle) von Jürgen Klopp lernen können

NEON Logo
Kim Kardashian macht sich für einen verurteilten Mörder stark

Kim Kardashian

TV-Star trifft Verurteilten im Todestrakt

In Korea kann man eine genetische Kopie seines Hundes züchten lassen

Korea

In Korea ist das Klonen von Haustieren legal: Laura und Richard schildern ihre Erfahrungen

Die Geschichte der Forensik (1): Was Täter entlarvt

Streamingtipps im Juni

Dem Verbrechen auf der Spur - 5 Dokus über spektakuläre Fälle

Ist das der perfekte ESC-Song?

Ein Song aus dem Computer

Hören Sie mal rein: Ist DAS der perfekte ESC-Song?

Howie Dorough verrät im Interview, was sein absoluter Lieblingssong ist

Howie Dorough

"Es ist jetzt ein Familien-Club"

Adlard Rogers kann nun in einem Schloss ähnlich wie diesem leben. Die Abbildung zeigt Lyme Hall in Cheshire.

Erbschaft

Dank eines DNA-Tests erbt ein mittelloser Krankenpfleger ein Landgut für 50 Millionen Euro

Spurensicherung am Tatort in Lyon

Ermittler entdecken nach Explosion in Lyon DNA-Spur auf Sprengsatz

Jeanette Biedermann standen während der Sendung oft die Tränen in den Augen

Sing meinen Song

So emotional wird Biedermanns Auftritt

Nach 67 Jahren: Die 94-jährige Marilyn Wallace trifft ihren Sohn wieder.

Dank DNA-Abgleich

Ergreifendes Wiedersehen: Mutter trifft ihren Sohn nach 67 Jahren zum ersten Mal wieder

Der DNA-Test sollte nur ein Spaß sein. Er veränderte das ganze Leben

Schicksal

Der DNA-Test sollte eigentlich nur ein Spaß sein. Doch dann veränderte er sein ganzes Leben

Von Andreas Albes
DNA-Spuren führten Ermittler in Kalifornien nach 45 Jahren zu dem Mörder von Leslie Marie Perlov (21) und Janet Taylor (21).

Serientäter in Kalifornien

"Cold Case" nach 45 Jahren gelöst: Gen-Spuren überführen Mörder zweier Frauen

Ein erwachsener Mann zeigt Babyfotos von sich in einem Fotoalbum

Flughafen Gatwick

"Gary Gatwick" wurde vor 33 Jahren am Flughafen ausgesetzt – nun kennt er seine Mutter

Bild einer 19-jährigen blonden Frau mit Brille

College-Mord

Polizei suchte fast 47 Jahre nach dem Mörder einer Studentin und setzte nun neueste Technologien ein

Polizei nimmt mutmaßlichen Mörder von Hollywood-Regisseur Barry Crane fest – 34 Jahre nach der Tat

TV-Größe Barry Crane

Polizei nimmt mutmaßlichen Killer von Hollywood-Regisseur fest – 34 Jahre nach dem Mord

Ethikratsvorsitzender Peter Dabrock

Ethikrat hält Eingriffe in menschliche Keimbahn derzeit für unveranwortlich

Ein Lamborghini mit goldfarbener Folie - ein solches Auto hatte jüngst auch die Hamburger Polizei am Haken.
+++ Ticker +++

News des Tages

Mehr als 100 Sportwagen rasen mit Tempo 250 über die Autobahn

Als sie diesen Brief schrieb und versiegelte, konnte sie nicht ahnen, dass man heute ihre DNA auswerten kann. Das Foto zeigt ein Werk des finnischen Malers Albert Edelfelt.

Ahnenforschung

DNA-Analyse per Briefmarke – wie Omas Liebesbriefe unsere Herkunft entschlüsseln können

Von Gernot Kramper
Stonehenge ist seit 1986 Weltkulturerbe der Unesco

Bauwerk in England

Wer hat Stonehenge erbaut? Forscher wollen es herausgefunden haben

Niederlande: Mögliche Nachkommen des Arztes Jan Karbaat feiern den Gerichtsentschluss, einen DNA-Test machen zu dürfen

Ergebnisse von DNA-Test

Arzt hat Patientinnen mit eigenem Sperma befruchtet - er ist Vater von mindestens 49 Kindern