HOME
Ein Gedenkstein mit dem Porträt des Mädchens Peggy K. auf dem Friedhof in Nordhalben

Fall Peggy K.

"Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke"

Polizisten der Spurensicherung im Haus des mutmaßlichen Kindermörders Silvio S. in Niedergörsdorf.

Morde an Elias und Mohamed

Silvio S.: Gibt es weitere Opfer?

Von Tilman Gerwien
Marie von den Benken über Schönheits-OPs

Maries Modelcheck

Warum Schönheits-OPs für Models tabu sind

Das Opfer studierte Architektur im 5. Semester an der Hochschule Anhalt in Dessau 

Dessau-Roßlau

Sexmord an Chinesin - LKA prüft mögliche Einflussnahme auf Ermittlungen

Manfred S.

Mutmaßlicher Serienmörder

Soko "Alaska" - auf der grausamen Spur von Manfred Seel

Die Targa Florio hat nichts von ihrem Reiz verloren

Targa Florio

Klassischer Drift

Fotograf Omar Z. Robles

Kubas Talente: Balletttänzer auf den Straßen Havannas

powered by
Gute Gene? Forscher glauben, dass ein jugendliches Äußeres auch durch die DNA beeinflusst wird

Jugendliches Aussehen

Ist ein faltenfreies Gesicht nur eine Frage der Gene?

Goldene Waage auf Paragrafen. In Oklahoma scheiterte die Verfolgung eines möglichen Verbrechens an dem fehlenden Gesetz

Entscheidung von US-Gericht

Oralsex mit bewusstloser Betrunkener ist keine Vergewaltigung

Gene beeinflussen wohl Zeitpunkt des ersten Sex

Wie alt beim ersten Sex

Das erste Mal - alles nur eine Frage der Gene?

Ein Hammer in der Hand eines Richters
Kommentar

Klärung der Vaterschaft

Dieses Urteil ist so 1950

Von Susanne Baller
Vaterschaftstest

Abstammung

Verfassungsgericht: Kinder können vermeintlichen Vater nicht zu Gentest zwingen

Eine 23-Jährige aus Niedersachsen wurde im Klosterwald in Loccum tot aufgefunden

Fall Judith T.

Vergewaltiger soll junge Frau während des Freigangs getötet haben

Keith Harward

Durch DNS-Probe entlastet

US-Bürger saß 33 Jahre unschuldig in Haft

DNA-Spurensicherungsröhrchen

Neue DNA-Spur

18-Jährige vergewaltigt und erdrosselt - Mann nach 30 Jahren verhaftet

stern Crime

Aussagepsychologe Max Steller

Die Kunst der Lüge und wie man sie enttarnt

Treuhandchef Detlev Karsten Rohwedder starb durch die Schüsse durch dieses Fenster

Rohwedder-Mord

Letztes RAF-Attentat auch nach 25 Jahren noch ungeklärt

Gestatten, JCVI-Syn 3.0: Bakterienzellen mit einem künstlichen Genom, das nur 473 Gene hat

Mysteriöse Mikrobe

Das kleinste Erbgut der Welt

Von Lea Wolz
Schwestern wiedervereint

Nach Vulkankatastrophe getrennt

Schwestern finden sich nach 30 Jahren wieder

RAF im Zeitraffer - so müssten Burkhard Garweg, Daniela Klette und Ernst-Volker Wilhelm Staub jetzt aussehen

Neue RAF-Spuren

Früher RAF-Terroristen, jetzt profane Räuber

Von Dieter Hoß
RAF-Terroristen überfallen Geldtransporter

DNA-Spuren belegen

Geldtransporter-Überfall: Es waren diese RAF-Terroristen

Eine Rekonstruktion des Gletschermanns Ötzi: Sein mütterlicher Familienzweig ist höchstwahrscheinlich ausgestorben.

Gletschermann

Forscher entlocken Ötzis Erbgut Familiengeheimnisse

Ötzi dürfte eine der am besten untersuchten Mumien der Welt sein

Gletschermann

Plagten Ötzi üble Magenschmerzen?

Haus der Familie von Andrea G. in Wallenfels

Mütter, die ihre Babys töten

"Das sind keine Monster"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg