HOME
Diesen blau gestreiften Strampler hatte das neugeborene Mädchen an, das im September 2015 in Berlin an einer Bushaltestelle im Norden der Stadt gefunden wurde.

Fall aus Berlin

Drei Kinder, ausgesetzt, jedes Jahr eines - nun entdeckt die Polizei die entscheidende Verbindung

Fragen und Antworten: Polizeiaufgabengesetz in Bayern
Fragen & Antworten

Umstrittenes Vorhaben

Polizeiaufgabengesetz in Bayern: Schärfstes Polizeirecht seit 1945 oder "Lügenpropaganda"?

Der mutmaßliche Serienmörder DeAngelo

US-Justiz beschuldigt mutmaßlichen "Golden State Killer" offiziell zweier Morde

Radarfalle
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte pflanzen zwei Meter hohen Baum vor Radarfalle

DNA-Spur vom Tatort führte zum Golden State Killer

Genealogie-Angebote im Web

Golden State Killer: So kam die Polizei dem schlimmsten Serientäter der USA auf die Schliche

Ein Foto des mutmaßlichen Serienmörders DeAngelo

Ermittler kamen "Golden State Killer" durch Ahnenforschungs-Seiten auf die Spur

Golden State Killer nach 30 Jahren bei Sacramento festgenommen

US-Verbrechensserie aufgeklärt

Golden State Killer: Der Mann, der drei Serientäter war

Von Dieter Hoß
Fahndungsaufruf des FBI zum "Golden State Killer"

Mutmaßlicher Serienmörder in den USA 40 Jahre nach erster Tat festgenommen

"Golden State Killer" - haus des Verdächtigen

Serienmörder und Vergewaltiger

DNA-Beweis nach 40 Jahren: Polizei verhaftet mutmaßlichen "Golden State Killer"

Vision Mercedes Maybach Ultimate Luxury - 5,24 Meter lang

Vision Mercedes Maybach Ultimate Luxury

Traumwagen

Kendrick Lamar

Wissenswertes über den Pulitzer-Preisträger

Russland hat nach Angaben der USA und Großbritanniens eine großflächige Cyberattacke verübt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Russland verübt laut USA und Großbritannien großflächige Cyber-Attacke

Fredi Bobic

Niko Kovac neuer Bayern-Trainer

"Respektlos": Fredi Bobic geht auf die Bayern los

Niko Kovac

Bundesliga

Jetzt ist es offiziell: Niko Kovac wird neuer Bayern-Trainer

Ein Strand in Thailand (Symbolbild)

35-Jähriger aus Bayern

Deutscher wollte in Thailand Urlaub machen, nun ist er "mit hoher Wahrscheinlichkeit" tot

Luis Fondebrinder, Mitgründer und Leiter des argentinischen forensischen Identifizierungsteams EAAF (Equipo Argentino de Antropologia Forense).

Porträt eines DNA-Forensikers

Luis Fondebrinder hat viel vom Tod gesehen. Und den Folgen des Krieges.

Immer wieder kommt es zu Attacken auf Einsatzkräfte (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann stört Rettungsmaßnahmen und bedroht Einsatzkräfte - Frau stirbt

Walter Scheel

Muss er für einen DNA-Test exhumiert werden?

"Aktenzeichen XY"-Fall Frank Lindner

"Aktenzeichen XY"

Polizei überzeugt: Er brachte einen jungen Boxer um. Wer sind die Hintermänner?

Von Daniel Wüstenberg
Lawrence McKinney saß von 1978 bis 2009 wegen Vergewaltigung im Gefängnis, ehe er von den Vorwürfen freigesprochen wurde

US-Bundesstaat Tennessee

Dieser Mann saß 31 Jahre zu Unrecht im Gefängnis - jetzt erhält er die höchstmögliche Entschädigung

Von Finn Rütten
Mini-Mumie aus Chile

Langer Schädel, Schlitze als Augen

Alien oder Erdling? Forscher lösen Rätsel um die Mini-Mumie aus Chile

In Daniel Suarez Roman "Bios" können Eltern den Embryo ihres Kindes genetisch optimieren lassen.
Hörbuch-Tipp

Daniel Suarez: "Bios"

Würden Sie Ihr Kind genetisch verbessern lassen?

Fußballer Lennart Thy

Stammzellenspende

Fußballer Lennart Thy könnte zum Lebensretter werden

Blumen, Kerzen und ein Teddybär liegen am Weiher in Mannheim: Hier wurde im Januar ein totes Baby gefunden

Mannheim

Babyleiche in See entdeckt: Polizei ruft 900 Frauen zum DNA-Test