HOME
Angebliches Foto vom Ungeheuer von Loch Ness

Mystisches Monster

Offizieller Plan: Das machen die Schotten, sollten sie das Loch-Ness-Ungeheuer fangen

NEON Logo
Polizisten am Fundort der Leiche von Sophia L., die seit zwei Wochen als vermisst galt

Vermisste Tramperin

Staatsanwaltschaft bestätigt: In Spanien gefundene Frauenleiche ist Sophia L.

Die vermisste Tramperin Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg gelangen

In den sozialen Medien

Fall Sophia L.: Bruder trauert um vermisste Tramperin

Saratov Airlines
+++ Ticker +++

News des Tages

Saratov Airlines: Ursache des Flugzeugabsturzes in Russland geklärt

Sophia L. wird seit dem 14. Juni 2018 vermisst

Vermisste Tramperin

Ist es wirklich Sophia L.? Die Identifizierung der gefundenen Leiche in Spanien dauert länger

Der nach dem Mord an der 14-jährigen Susanna tatverdächtige Iraker Ali B.

14-Jährige vergewaltigt und ermordet

Gewalt, Betrug, Raub - die brisante Akte des Ali B.

Von Daniel Wüstenberg
Der Schwerpunkt liegt tiefer als beim Porsche 911

Porsche Mission E Cross Turismo

So fährt der Porsche Mission E Cross Turismo

Tom Jones und Co.

Diese Väter scheren sich nicht um ihre Kinder

Ronald Joseph Dominique (r.) und die Bilder seiner Opfer

"The Bayou Strangler"

Der unscheinbare Serienmörder, der 23 Männer vergewaltigte und tötete – und den keiner kennt

Von Finn Rütten
Wolfsähnliche "Kreatur von Montana" (Symbolbild)

Montana

Wolfsähnliche Kreatur erschossen - US-Behörde rätselt

Der See Loch Ness in Schottland

Schottland

Auf Monstersuche im Loch Ness: Forscher sind Mythos "Nessie" auf der Spur

Der Kriminalbiologe Mark Benecke hat schon vor 15 Jahren Schädelfragmente von Adolf Hitler untersucht. Er ist sich sicher: Hitler ist tot "oder läuft ohne Kiefer in Argentinien rum".
Interview

Kriminalbiologe Mark Benecke

Eigentlich nichts Neues über Hitler - "aber forschen und neugierig sein, ist immer cool"

Von Dieter Hoß
Der Crossover ist 4,50 Meter lang

Citroën C5 Aircross

Nachzügler

Der Angeklagte R. (l.) vor Gericht in Aschaffenburg

Schwerverletzt überlebt

Nach 30 Jahren aufgeklärt: Mit 16 Stichen malträtiert, missbraucht und unter Laub verscharrt

DNA-Test: Vor 20 Jahren überführt Massengentest Kindermörder

Einst umstritten, nun unverzichtbar

Wie der DNA-Massengentest die Verbrecherjagd revolutioniert hat

Der unbekannte Jogger aus Berlin auf einem Polizeifoto

Wer ist dieser Mann?

Jogger liegt seit Wochen im Koma - und kein Angehöriger meldet sich

In einem Waldgebiet in Bayern wurde ein menschliches Skelett gefunden (Symbolbild)

Schreckliche Tat

Vergewaltigt und im Wald verscharrt - 30 Jahre später steht der Täter vor Gericht

Diesen blau gestreiften Strampler hatte das neugeborene Mädchen an, das im September 2015 in Berlin an einer Bushaltestelle im Norden der Stadt gefunden wurde.

Fall aus Berlin

Drei Kinder, ausgesetzt, jedes Jahr eines - nun entdeckt die Polizei die entscheidende Verbindung

Fragen und Antworten: Polizeiaufgabengesetz in Bayern
Fragen & Antworten

Umstrittenes Vorhaben

Polizeiaufgabengesetz in Bayern: Schärfstes Polizeirecht seit 1945 oder "Lügenpropaganda"?

Radarfalle
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte pflanzen zwei Meter hohen Baum vor Radarfalle

DNA-Spur vom Tatort führte zum Golden State Killer

Genealogie-Angebote im Web

Golden State Killer: So kam die Polizei dem schlimmsten Serientäter der USA auf die Schliche

Golden State Killer nach 30 Jahren bei Sacramento festgenommen

US-Verbrechensserie aufgeklärt

Golden State Killer: Der Mann, der drei Serientäter war

Von Dieter Hoß
"Golden State Killer" - haus des Verdächtigen

Serienmörder und Vergewaltiger

DNA-Beweis nach 40 Jahren: Polizei verhaftet mutmaßlichen "Golden State Killer"

Vision Mercedes Maybach Ultimate Luxury - 5,24 Meter lang

Vision Mercedes Maybach Ultimate Luxury

Traumwagen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg