HOME

Kendrick Lamar

Wissenswertes über den Pulitzer-Preisträger

Russland hat nach Angaben der USA und Großbritanniens eine großflächige Cyberattacke verübt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Russland verübt laut USA und Großbritannien großflächige Cyber-Attacke

Fredi Bobic

Niko Kovac neuer Bayern-Trainer

"Respektlos": Fredi Bobic geht auf die Bayern los

Niko Kovac

Bundesliga

Jetzt ist es offiziell: Niko Kovac wird neuer Bayern-Trainer

Ein Strand in Thailand (Symbolbild)

35-Jähriger aus Bayern

Deutscher wollte in Thailand Urlaub machen, nun ist er "mit hoher Wahrscheinlichkeit" tot

Luis Fondebrinder, Mitgründer und Leiter des argentinischen forensischen Identifizierungsteams EAAF (Equipo Argentino de Antropologia Forense).

Porträt eines DNA-Forensikers

Luis Fondebrinder hat viel vom Tod gesehen. Und den Folgen des Krieges.

Immer wieder kommt es zu Attacken auf Einsatzkräfte (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann stört Rettungsmaßnahmen und bedroht Einsatzkräfte - Frau stirbt

Walter Scheel

Muss er für einen DNA-Test exhumiert werden?

"Aktenzeichen XY"-Fall Frank Lindner

"Aktenzeichen XY"

Polizei überzeugt: Er brachte einen jungen Boxer um. Wer sind die Hintermänner?

Von Daniel Wüstenberg
Lawrence McKinney saß von 1978 bis 2009 wegen Vergewaltigung im Gefängnis, ehe er von den Vorwürfen freigesprochen wurde

US-Bundesstaat Tennessee

Dieser Mann saß 31 Jahre zu Unrecht im Gefängnis - jetzt erhält er die höchstmögliche Entschädigung

Von Finn Rütten
Mini-Mumie aus Chile

Langer Schädel, Schlitze als Augen

Alien oder Erdling? Forscher lösen Rätsel um die Mini-Mumie aus Chile

In Daniel Suarez Roman "Bios" können Eltern den Embryo ihres Kindes genetisch optimieren lassen.
Hörbuch-Tipp

Daniel Suarez: "Bios"

Würden Sie Ihr Kind genetisch verbessern lassen?

Fußballer Lennart Thy

Stammzellenspende

Fußballer Lennart Thy könnte zum Lebensretter werden

Blumen, Kerzen und ein Teddybär liegen am Weiher in Mannheim: Hier wurde im Januar ein totes Baby gefunden

Mannheim

Babyleiche in See entdeckt: Polizei ruft 900 Frauen zum DNA-Test

Der dänische Tüftler Peter Madsen (r.) steht wegen Mordes vor Gericht.

Mordprozess

So erklärt Peter Madsen den Tod von Kim Wall - Staatsanwalt hält ihn für "sexuell schwer gestört"

Doppelmord in Hamburg: Ein Kindermörder wird gesucht
stern-exklusiv

Doppelmord in Hamburg

M: Ein Kindermörder wird gesucht

Von Malte Herwig
Französischen Polizeiauto

Nordfrankreich

Großvater als Serien-Vergewaltiger angeklagt - "über die gesamte Zeit ist uns nichts aufgefallen"

Der Chef der Polizei Limburg, Joep Pattijn, vor einem Bild von Nicky Verstappen

Deutsch-niederländische Grenzregion

Vor 20 Jahren starb der kleine Nicky – so will die Polizei jetzt den Mörder finden

Aaron Hunt (r.) und Gideon Jung im Böller-Nebel: Der HSV taumelt Richtung Abstieg

Bundesliga

"Es reicht halt nicht" - die bittere Lektion des HSV aus dem Nordderby

Mercedes-Teamchef Toto Wolf (M.) hat seinen Formel-1-Piloten Valtteri Bottas (l.) und Lewis Hamilton (r.) den neuen Silberpfeil W09 hingestellt

Formel 1

"In jedem Aspekt besser" - Mercedes setzt alles auf den Silberpfeil W09

Die Wissenschaftswelt ist verwirrt wegen eines neuen Emoji.

Ein kleines Detail stört

Warum ein neues Emoji Wissenschaftler auf die Palme bringt

Donald Trump Geliebte Stormy Daniels 2003

Angebliche Affäre

"Stormy Daniels" hat da noch ein Kleid mit Donald Trumps DNA-Spuren

Von Niels Kruse
Thomas Gottschalk gestikuliert.

Stress auf Twitter

Thomas Gottschalk twittert Spruch über Martin Schulz und Alkohol – und wird sofort kritisiert

Von Swen Thissen
Eine vollständige Gesichtsrekonstruktion, die auf dem Schädel des ältesten vollständig erhaltenen Skeletts basiert

Skelett etwa 10.000 Jahre alt

Forscher: "Erster Brite" war schwarz - und hatte blaue Augen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg