HOME
Jaguar i-Pace 2018 - unterwegs in Lappland

Jaguar i-Pace rollt an

Überholmanöver

Thomas Gottschalk

Twitter-Witz

Rassismus-Vorwurf - der missglückte Scherz des Thomas Gottschalk

Die Mumie (l.) wurde 1975 in Basel entdeckt. Es ist eine Vorfahrin des britischen Außenministers Boris Johnson

Leiche aus Basel

Diese Mumie ist die Urururururur-Oma von Boris Johnson

SWR Marktcheck - Schweinefleisch - Rinderhackfleisch

SWR-Sendung "Marktcheck"

Abgepacktes Rinderhack analysiert – bei einem Discounter war auch Schwein drin

Indien - Nach der Geburt vertauscht, aber glücklich: Die ungewöhnliche Geschichte von Jonait und Riyan

Indien

Nach der Geburt vertauscht, aber glücklich: Die ungewöhnliche Geschichte von Jonait und Riyan

Hope Hicks Affäre mit Donald Trump

Gerüchteküche in Washington

Trump soll eine Affäre haben, sagt Michael Wolff - welche Andeutungen der Autor macht

Von Niels Kruse
Die Zeichen der Zeit aufhalten - kann das gelingen?

Falten

Was beeinflusst, wie schnell wir optisch altern?

Sony-Chef Kazuo Hirai auf der Technikmesse CES in Las Vegas

Interview mit Kazuo Hirai

Der Sony-Chef hat den Glauben ans Smartphone verloren

Von Christoph Fröhlich

Studie zu postnatalem Kontakt

Forschungen zeigen, wie Kuscheln Babys nachhaltig prägt

Nido Logo
Bei Flüchtlingen gestaltet es sich häufig schwierig, das genaue Alter zu bestimmen.

Kriminalistik

Die Methode, die die Altersbestimmung von Flüchtlingen revolutionieren könnte

Von Dominik Stawski
New York Prospect Park

New York

Polizei klärt Vergewaltigung von 1994 auf, die eine Zeitung für eine Lüge hielt

Flüchtlingskinder in einer Transitzone in Rostock (Symbolbild)

Umstrittene Methode

Hildesheim setzte neuen DNA-Test zur Altersbestimmung bei Flüchtling ein

Zwei Freunde, die eigentlich Brüder sind

Besonderes Weihnachtsgeschenk

Nach 60 Jahren finden diese alten Schulfreunde heraus, dass sie eigentlich Brüder sind

Polizisten durchkämmen nach einem der Morde die Göhrde (Archivbild)

Verdacht

Nach Aufklärung der Göhrde-Morde – tötete der Gärtner noch mehr Menschen?

Ein Wegweiser in der Göhrde bei Lüneburg und ein Phantombild des Täters

Ermittlungen

Nach fast 30 Jahren: So klärte die Polizei die Göhrde-Morde auf

Justizbeamte nehmen dem 40-jährigen Mann im Gericht in Freiburg die Handschellen ab: Er hat die zwei Morde gestanden

Tatorte liegen 400 Kilometer entfernt

Ähnliche Opfer, ähnliche Abläufe: Lkw-Fahrer gesteht Mord an zwei Frauen

Robert Weston auf einem Bild, das er von sich auf Facebook gepostet hat - um nach seiner Familie zu suchen.

Fall aus Großbritannien

Er wurde auf einer Kino-Toilette ausgesetzt - nach 60 Jahren hat er seine Familie wiedergefunden

NEON Logo
Ein Oberschenkelknochen aus dem verwesten Körper eines vermeintlichen Yetis. Er wurde in einer Höhle in Tibet gefunden.

DNA-Analyse

Forscher untersuchen angebliche Yeti-Knochen - und entzaubern den Mythos

GNTM

Maries Modelcheck

Das sind meine acht Favoritinnen für "Germany's Next Topmodel 2018"

Craig Richard Coley

Justiz-Fehler in den USA

39 Jahre unschuldig im Gefängnis - der schwere Irrtum im Fall Craig Coley

Von Tim Schulze
Zelte von Obdachlosen im Berliner Tiergarten

Obdachlose, Prostitution, Mord

Brennpunkt Tiergarten: "Wer sich Wohnen nicht leisten kann, muss nach Rumänien zurück"

Von Ellen Ivits
Der 31-Jährige muss wegen der Vergewaltigung in der Bonner Siegaue für elfeinhalb Jahre ins Gefängnis (Foto vom Prozessauftakt)

Bonn

Camperin vergewaltigt: Täter zu mehr als elf Jahren Haft verurteilt

Spurensicherung: Das Erbgut von nur acht Zellen reicht manchmal für eine DNA-Analyse

Gen-Forscher Craig Venter

Gib mir deine DNA - und ich sage dir, wie du aussiehst

Craig Venter: Gen-Forscher will allein aus DNA Äußere eines Menschen bestimmen

Umstrittener Gen-Forscher

Craig Venter will allein aus DNA das Äußere eines Menschen bestimmen