HOME
Harntee 400 TAD N

Rückrufe und Produktwarnungen

TAD Pharma ruft Harntee 400 TAD N zurück

Hegnacher Mühle ruft Mehl und Schrote zurück +++ Hersteller ruft Hirschsalami zurück +++ Vergiftungsgefahr durch Verzehr von Trockenfisch der Firma Ozean GmH  +++ Netto ruft Apfelschorle zurück +++ Aldi ruft Rollatoren zurück +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

Spektakulärer Überfall auf Geldtransporter in der Schweiz

E-Tretroller-Anbieter Bird

Weiterer Anbieter

E-Tretroller-Schwergewicht Bird startet in Deutschland

Autofahrer

Automatikauto immer beliebter

Immer weniger Autofahrer schalten selbst

Automatik-Auto

Vorschlag von Andreas Scheuer

Verkehrsminister will Erleichterungen für Fahrschüler

Neues Elekroauto VW ID

Neuer Markenauftritt

VW will mit neuem Logo zum E-Auto-Weltmarktführer werden

Skoda Kamiq 1.0 TSI

Skoda Kamiq 1.0 TSI

Der dritte im Bunde

Der dritte im Bunde

Auto-Produktion

Kritik an «Monster-SUV»

Umwelthilfe wirft Autoindustrie verfehlte Modellpolitik vor

Bugatti Fabrik in Campogalliano / Italien

Besuch im alten Bugatti Werk

Jurassic Park - die vergessene Autowelt in Campogalliano

Autos können von Oktober an online zugelassen werden

Luftverschmutzung in Aachen

Verbände machen Druck

Baumot will Nachrüstung für VW-Diesel im Oktober ausliefern

Vorläufiger Stop für E-Tretroller in Mailand

Stadtkern

Großbritannien

19-Jährige beschwert sich über Busfahrer wegen Homophobie – er wird suspendiert

E-Scooter

"Würde vieles zunichtemachen"

Scheuer will kleine E-Scooter mit großen Bussen auf eine Spur bringen - viel Applaus gibt es dafür nicht

Militärfahrzeuge stehen vor dem Stadion von Shenzhen: China schickt eine eindeutige Botschaft an die Protestbewegung in Hongkong

"Deutliche Warnung"

Chinesische Staatszeitung droht Hongkongs Protestbewegung mit gewaltsamer Lösung

Proteste in Hongkong

«Deutliche Warnung»

Peking droht Hongkongern mit gewaltsamer Lösung

Schwerer Unfall auf A8 - Eine Tote und sieben Verletzte

Proteste in Hongkong

Fragen und Antworten

Hongkong: Es geht um mehr als ein Auslieferungsgesetz

Eine magnetische Handyhalterung erleichtert die Fahrt

Fahrspaß

Diese acht Auto-Gadgets sorgen für mehr Komfort im Fahrzeug

Deutlicher Anstieg bei Zahl der Ladepunkte für E-Autos

Neuzulassungen steigen an

Deutlicher Anstieg bei Zahl der Ladepunkte für E-Autos

Ein Jahr nach dem Brückeneinsturz

Jahrestag der Katastrophe

Genua gedenkt der Opfer des Brückeneinsturzes

Proteste in Hongkong

Kein Ende der Proteste

Trump: China verlegt Truppen an die Grenze zu Hongkong

Genua gedenkt der Opfer des Brückeneinsturzes vor einem Jahr

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg