HOME
Hausbau

Traum vom Eigenheim

Ziel verfehlt? Baukindergeld vor allem für Kauf statt Neubau

Es soll Familien helfen, den Traum vom Eigenheim wahr zu machen - und ist heiß begehrt. Doch wirkt das Baukindergeld dort, wo es soll?

Tochter, Mutter, Oma und Uroma

Vier Generationen in einem Video – warum diese Challenge in China viral geht

Tweet über Weihnachten

Am Ende gibt's ein Happy End

Oma outet homosexuellen Onkel: Bei dieser Familie verläuft Weihnachten anders als erwartet

NEON Logo
Eine Mutter will ihre kleine Tochter küssen

Tweets der Woche

"Haste Angst, dass ich dir 'nen Kuss gebe?" – "Bei dir weiß man ja nie, was da so kommt, Mama!"

Nicht alle Leute wollen ihre Verwandtschaft an Weihnachten sehen (Symbolbild)

Bewegender Thread

Nicht jeder will seine Familie an Weihnachten sehen – und das ist okay!

Kind isst Chips

Tweets der Woche

"Mach mal lauter, bitte!" "Wieso?" "Die Chips sind so laut."

Witziges Video

Tochter will nicht selbst gehen - Vater lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

Ein kleiner Junge übt das Zählen mit den Fingern

Tweets der Woche

"Mama, guck mal, ich bin ein Reiher und ich reihere hier jetzt rum!"

Klare Ansagen

So werden Kinder starke Persönlichkeiten

Ungeschrieben Gesetze: Vieles darf nie ausgesprochen werden.

Familien-Geheimnisse

Über diese Dinge spricht man in der Familie nicht

Kinderbuch "Wo ist Papa?"

"Wo ist Papa?"

Mit diesem Buch lernen Kinder, dass es mehr gibt als nur "Vater, Mutter, Kind"

Nido Logo
Kinderwunsch in der Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Wie sage ich meiner Freundin, dass ich auf gar keinen Fall Kinder will?"

Zwei kleine Kinder spielen im Regen

Tweets der Woche

K1: "Hier darf man nicht essen!" K2: "Aber es heißt doch Essbahn!"

Internationaler Familientag

Meine schrecklich pelzige Familie

Kinotrailer

"Familiye": Gewalt, Liebe und Kriminalität halten diese Brüder zusammen

Ein Junge sitzt in einem Chefsessel und liest – mit Schnuller im Mund

Tweets der Woche

"Du bist schon groß, du brauchst keinen Schnuller mehr!" K2: "Aber mein Mund passt zum Schnuller!"

Familie vor Aquarium im Zoo, darin schwimmt ein Nilpferd

Tweets der Woche

"Morgen gehe ich mit meinen lieben Kindern in den Zoo!" "Dürfen wir mit?"

Eine Frau fotografiert ihre Familie für einen Instagram-Post.

Wutbrief auf Facebook

Dieser Vater hat keine Geduld mehr mit "Blender-Mamas" auf Instagram

Nido Logo
USA – ein Mann hält ein Handy in der Hand

"Sie riecht nach Katzen-Urin"

Frau beleidigt Schwiegermutter versehentlich per SMS – und rettet sich mit einem Trick

NEON Logo
Ein kleines Mädchen spricht mit dem schwangeren Bauch seiner Mutter.

Tweets der Woche

"Mama, das fehlende Puzzleteil hast du doch gegessen!"

Mutter mit Sohn

Kinder und Beziehung

"Mama, wird das jetzt unser neuer Papa?" - über das leidvolle Flirten als Alleinerziehende

Nido Logo
Zwei lachende Kinder

Tweets der Woche

"Mama, gab es Dinosaurier, als du klein warst?"

Großmutter schiebt im Rollstuhl sitzenden Enkelsohn zur Schule

Tapfere Frau

76-Jährige läuft täglich 24 Kilometer, um gelähmten Enkel zur Schule zu bringen

Von Karina Geburzky
Das mit Photoshop veränderte Familienfoto der Zarings

250-Dollar-Shooting

Wie aus einem Horrorfilm: Photoshop-Familienfotos amüsieren das Netz

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?