HOME
Kinderbuch "Wo ist Papa?"

"Wo ist Papa?"

Mit diesem Buch lernen Kinder, dass es mehr gibt als nur "Vater, Mutter, Kind"

Nido Logo
Kinderwunsch in der Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Wie sage ich meiner Freundin, dass ich auf gar keinen Fall Kinder will?"

Zwei kleine Kinder spielen im Regen

Tweets der Woche

K1: "Hier darf man nicht essen!" K2: "Aber es heißt doch Essbahn!"

Internationaler Familientag

Meine schrecklich pelzige Familie

Kinotrailer

"Familiye": Gewalt, Liebe und Kriminalität halten diese Brüder zusammen

Ein Junge sitzt in einem Chefsessel und liest – mit Schnuller im Mund

Tweets der Woche

"Du bist schon groß, du brauchst keinen Schnuller mehr!" K2: "Aber mein Mund passt zum Schnuller!"

Familie vor Aquarium im Zoo, darin schwimmt ein Nilpferd

Tweets der Woche

"Morgen gehe ich mit meinen lieben Kindern in den Zoo!" "Dürfen wir mit?"

Eine Frau fotografiert ihre Familie für einen Instagram-Post.

Wutbrief auf Facebook

Dieser Vater hat keine Geduld mehr mit "Blender-Mamas" auf Instagram

Nido Logo
USA – ein Mann hält ein Handy in der Hand

"Sie riecht nach Katzen-Urin"

Frau beleidigt Schwiegermutter versehentlich per SMS – und rettet sich mit einem Trick

NEON Logo
Ein kleines Mädchen spricht mit dem schwangeren Bauch seiner Mutter.

Tweets der Woche

"Mama, das fehlende Puzzleteil hast du doch gegessen!"

Mutter mit Sohn

Kinder und Beziehung

"Mama, wird das jetzt unser neuer Papa?" - über das leidvolle Flirten als Alleinerziehende

Nido Logo
Zwei lachende Kinder

Tweets der Woche

"Mama, gab es Dinosaurier, als du klein warst?"

Großmutter schiebt im Rollstuhl sitzenden Enkelsohn zur Schule

Tapfere Frau

76-Jährige läuft täglich 24 Kilometer, um gelähmten Enkel zur Schule zu bringen

Das mit Photoshop veränderte Familienfoto der Zarings

250-Dollar-Shooting

Wie aus einem Horrorfilm: Photoshop-Familienfotos amüsieren das Netz

Ernie und Bert aus der Sesamstraße

45 Jahre Sesamstraße in Deutschland

Wie gut kennen Sie die Sesamstraße? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz!

Ein Vorher-Nachher-Bild einer Familie in China

Vorher-Nachher-Fotos

Chinesische Familie macht sechs Monate Sport – das ist das Ergebnis

Bildband "Sisters"

Schwesterherzen: Porträts grenzenloser Liebe

NEON Logo
Ein Junge isst Spaghetti und grinst

Tweets der Woche

"Nudeln? Jetzt?" K2: "Merkt doch keiner!" Diese neue Generation ist so viel schlauer als wir

Ein kleiner Junge isst ein Gebäckstück

Tweets der Woche

"Das kleine Biest hat meine ganzen Käsekringel aufgefuttert!"

Eine Junge steht vor einem Schlumpfhaus in Form eines Fliegenpilzes

Tweets der Woche

"Welcher ist dein Lieblingsschlumpf? Kind2: 'Der Blaue!'"

Ein Kind macht das Rockzeichen.

Tweets der Woche

"Schau mal Mama, die Rocker machen ständig den Leisefuchs"

Junge weint

Tweets der Woche

"Mama, das Wasser kann auch zu den Augen wieder rauskommen!"

Mädchen vor Geldfächer

Gesetze erklärt

So sieht die rechtliche Lage rund um Erbe und Testament aus

Kinderhände halten eine Eichel

Tweets der Woche

"Meine Eichel ist größer als deine!" "Na und? An meiner ist noch das Hütchen dran."

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg