HOME
Video des Boxkampfes im Flugzeug

Video zeigt Vorfall

Boxkampf an Bord – Flugzeug muss umdrehen

An Bord einer Passagiermaschine haben sich Gäste einen Boxkampf geliefert. Das Flugzeug kehrte um. Ein Video zeigt die Szene.

Charlotte Würdig blickt in die Kamera und lächelt
Interview

Fitness

Charlotte Würdig über Bodyshaming: "Diese 'Kritik' ist eine Bestätigung, die ich mir wünsche"

Von Ilona Kriesl
Dschungelcamp, Tag 9: Achsel forever! Warum der Currywurstmann und Bald-Vater Felix Nachhilfe von Evelyn benötigen
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 9

Achselhaar forever! Warum der Currywurstmann und Bald-Vater Felix Nachhilfe von Evelyn benötigen

In Indonesien hat eine Frau ihren Ehemann offenbar im Streit angezündet (Symbolbild)

Verhängnisvoller Streit

Frau zündet Ehemann an, weil er sein Handy-Passwort nicht verraten will

Eine junge Frau fotografiert mit ihrem Smartphone

Darf der das?

Tochter ruft Polizei, nachdem der Vater ihr das Handy weggenommen hatte

NEON Logo
Selbst im aktuellen Schneechaos bereitet das eigene Smartphone mit diesen Tipps keine Probleme...

Winterprobleme

Smartphone bei Eiseskälte richtig schützen

Berlin Fashion Week - Bogner

Fashion Week

Berliner Modewoche mit Fellmützen und Federkleid

Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Hamburger Reeperbahn

Ochsenknecht junior beim Feiern beklaut: So holte er sich sein Smartphone zurück

IT-Experte Tobias Schrödel gibt exklusive Tipps, wie man sich im Netz vor Hackerangriffen schützen kann.

Sicherheitstipps von Tobias Schrödel

Gute Passwörter und Co.: So schützen Sie sich bestmöglich vor Hackerangriffen

stern TV Logo
Handyfreie Zeit: In "Holly's Handy Hotel" genossen die Smartphones der Familie Behrendt zwischen den Jahren eine für alle wohltuende Auszeit

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Unser Familienziel für das neue Jahr: Alles soll so bleiben, wie es ist

5G auf der CES 2019

Technikmesse CES

Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

Hat "von Digitalisierung keine Ahnung" – das behauptet Harald Schmidt jedenfalls höchstselbst

Strenger Vater

"Versuche, es zu verhindern": Harald Schmidt verweigert seinen Kindern ein Smartphone

Bosch IoT Shuttle auf der CES 2019

Robotertaxis auf der CES 2019

Nicht so schnell!

Harald Schmidt

Entertainer

Harald Schmidt: Kinder ohne Smartphone

DHB-Team

Vor Heim-WM

Deutsche Handballer in Berlin gefeiert

UFC-Kämpferin Polyana Viana und der Mann, der sie ausrauben wollte

Rio de Janeiro

Mann legt sich (unbewusst) mit Käfig-Kämpferin an – und erlebt sein blaues Wunder

NEON Logo
Smartphone

Hintergrund

Faktencheck: Macht uns das Smartphone krank?

https://www.instagram.com/heylilahey/
NEON Lovestorm

Inspiration

Von wegen "heuchlerischer Öko-Blogger": Darum zählt in Sachen Nachhaltigkeit jeder Schritt

NEON Logo
Polizei in Ägypten

Auswärtiges Amt ist eingeschaltet

Zwei Deutsche in Ägypten verschwunden – wurden sie von den Behörden verschleppt?

Nach Social-Media-Entgleisung

Goldsteak-Affäre: «Hohe Geldstrafe» für Bayern-Star Ribéry

Auch 2019 geht nichts ohne das eigene Smartphone

Smartphone

Fünf Handy-Trends für 2019

Alexandre Benalla bei einer Senatsanhörung im September

Macrons Ex-Sicherheitsmann bringt Frankreichs Präsidenten erneut in Erklärungsnot

Jahresrückblick 2018 von A bis Z
Jahresrückblick

Das Jahr von A bis Z

"Ehrenfrau", Handyketten und #MeTwo: Trends und Phänomene, die uns 2018 bewegten

NEON Logo
An der Wand in hängt ein Poster mit dem großen Vorbild Dirk Nowitzki, das Moritz Wagner bei allen Umzügen mitnimmt

Deutsches Basketball-Supertalent

Gestatten, NBA-Star: Moritz Wagners Weg zu den Los Angeles Lakers

Von Nicolas Büchse
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?