HOME

Hubschrauber

Vorspiel zum G20-Gipfel: Polizisten vor der "Roten Flora" im Hamburger Schanzenviertel am 1. Mai

Ausnahmezustand an der Elbe

Festung Hamburg - warum der G20-Gipfel so umstritten und gefährlich ist

Präsident Maduro engagiert: Er will den Sozialismus in Venezuela notfalls mit Gewalt verteidigen

Venezuela

Nach Granatenangriff: Maduro droht mit blutigem Kampf für den Sozialismus

Helmut Kohl und Volker Rühe
Interview

Volker Rühe über den Altkanzler

"Hin und wieder hat es im Kabinett Kohl schwer gekracht"

Von Axel Vornbäumen
Eine Mi-24 mit voller Ausrüstung.

Russischer Chopper Mi-24

"Schöner" Kampfhubschrauber auf Ebay günstig abzugeben

Von Gernot Kramper
Ein Feuerwehrmann in der Brandruine von London - Wie sieht es mit dem Brandschutz in Deutschland aus?
Fragen und Antworten

Brandschutz

Kann eine Feuer-Katastrophe wie in London auch in Deutschland passieren?

Bei der Rangelei am Boden ist es dem Täter gelungen, sich der Dienstwaffe eines Polizisten zu bemächtigen

Schießerei am Bahnhof

Polizei München bangt nach Kopfschuss um junge Kollegin

Schwer bewaffnete Polizisten sichern nach der Explosion die Manchester Arena

Terror in Manchester

22 Tote nach Anschlag auf Konzert von Ariana Grande

10 Geheimnisse

Vor wichtigen Spielen geht Robert Lewandowski immer in die Kirche

Miriam Höller und Hannes Arch

Nach tödlichem Unfall ihres Freundes

Stuntmodel Miriam Höller dachte an Suizid

Kinder auf einer Hüpfburg (Symbolbild)

Mit Hubschrauber in Klinik

Kinder katapultieren Vierjährigen von Hüpfburg - schwer verletzt

Frauke Petry beim AfD-Parteitag in Köln

Parteitag in Köln

AfD - Der Anfang vom Ende?

Von Tilman Gerwien
Ein Wolf schreitet mit offenem Maul durch den Wald

Trumps neues Jagdgesetz

Keine Chance für Bären und Wölfe: Sie dürfen wieder aus der Luft gejagt werden

Baby Kadiju kam am 7. April 2017 an Bord eines Flugzeug der Turkish Airlines zur Welt. Mama Diaby Nafi wurde von den Stewardessen unterstützt.

So war das nicht geplant

Baby kommt im Flieger zur Welt – doch das ist nicht der ungewöhnlichste Geburtsort

Die Studentin Malina K. aus Regensburg wird seit Sonntagmorgen vermisst.

Todesursache offen

Obduktionsergebnis bestätigt: Die Tote ist Malina K.

Viele Trickbetrüger "arbeiten" per telefon. In diesem Fall besonders perfide: Die Gauner ließen auf dem Telefon-Display der Betrogenen mit einen technischen Kniff eine deutsche Behördennummer anzeigen
+++ Ticker +++

News des Tages

Betrüger prellen 83-jährige Frau um 1,2 Millionen Euro - per Telefon

Die Studentin Malina K. aus Regensburg wird seit Sonntagmorgen vermisst.

Regensburg

Vermisste Studentin Malina K.: Das ist die Hoffnung der Polizei

Von Daniel Wüstenberg
Teneriffa: Ein Rettungshubschrauber steht auf dem Vulkan Teide

Seilbahnpanne

Drama auf Teneriffa: Dutzende Touristen müssen auf dem Teide übernachten

Fahndung nach Marcel H.

Kindermord von Herne

Marcel H. könnte verletzt sein - Polizei sucht auch nach Hund

Die Leiche des Neunjährigen wurde im Keller eines Reihenhauses in Herne gefunden. Der Täter ist auf der Flucht.

Herne

Die Suche nach Marcel H. - "der Druck auf ihn muss unmenschlich sein"

Der 19-Jährige Marcel H. aus Herne ist rund 1,75 Meter groß und schmächtig

Bluttat in Herne

Getöteter Neunjähriger: Marcel H. und sein grausiges Whatsapp-Protokoll

Alarm auf der Piste

Bergwacht im Dauereinsatz

Alarm auf der Piste

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker
+++ Ticker +++

News des Tages

"Was für eine Scheiße!" - Juncker platzt im EU-Parlament der Kragen

Mit einer Motorsäge zerteilt ein Feuerwehrmann einen Baum, während fünf weitere Äste wegtragen
+++ Ticker +++

News des Tages

Sturm "Thomas" entwurzelt Bäume - Autofahrer in Köln schwer verletzt

Helicopter Glamping

Abgehoben: In diesem Hubschrauber kann man Urlaub machen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg