HOME
Benedict Cumberbatch

Cool und smart

Promi-Geburtstag vom 19. Juli 2019: Benedict Cumberbatch

Er ist Sherlock Holmes und Dr. Strange - Benedict Cumberbatch gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern seiner Generation. Und der Brite hat sehr, sehr viele weibliche Fans.

DHL-Paketbote liefert Paket aus

Verdienst-Check

Was verdient eigentlich ein DHL-Paketbote?

Elizabeth Hurleys Sohn Damian Hurley

Beauty-Kampagne

Er ist seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten: Promi-Sohn freut sich über ersten Model-Job

Begrüßung Geschäftsleute

Business-Etikette

Fettnäpfchen im Ausland: Arbeitnehmer berichten ihre peinlichsten Missverständnisse

Von Daniel Bakir

Umstrittener Politiker

Boris Johnson – das ist der Mann, der die Briten aus dem Brexit-Chaos führen will

Anonyme Frau

Clans in Berlin

Malayka kommt aus einer arabischen Großfamilie – der Clan wird ihr zum Verhängnis

NEON Logo
Mann sitzt auf einem Sessel und hat eine Hand über das Gesicht.

Umgang mit Schuldgefühlen

Das schlechte Gewissen ist dein ständiger Begleiter? Was du dagegen tun kannst

NEON Logo
Nach Shitstorm wegen Crowdfunding: Louisa Dellert im Interview
Interview

Finanzspritze von Instagram-Followern

Louisa Dellert kassiert Shitstorm wegen Crowdfunding – das sagt sie selbst dazu

NEON Logo
Fluglotsen der Deutsche Flugsicherung (DFS) arbeiten im Tower des Flughafens Düsseldorf.

Gehalt im Check

Mehr als 3000 Euro schon in der Ausbildung: Was verdienen eigentlich Fluglotsen?

Kündigung erhalten - und was jetzt?

Kündigungsschutz, Urlaubsanspruch, Fristen

Kündigung in der Probezeit: Diese Rechte und Pflichten haben Arbeitnehmer

Ursula von der Leyen
Kommentar

EU-Kommissionspräsidentschaft

Nach Tagen dramatischen Ringens: Ursula, der Kampf geht weiter! Jetzt geht's erst richtig los

Von Axel Vornbäumen
Verteidigungsminister Tauber Altmaier Leyen Merkel

Von der Leyens Nachfolger

Wer wird wann neuer Verteidigungsminister? Und wo findet die Vereidigung statt?

Von Niels Kruse
Caroline Bosbach ist beim Vox-Format "7 Töchter" zu sehen
Interview

Vox-Show "7 Töchter"

Wolfgang Bosbachs Tochter Caroline: "Papa hatte nie ein Problem mit meiner Partnerwahl"

Von Mareike Fangmann
Ursula von der Leyen, Anwärterin auf den Posten der EU-Kommissionspräsidentin
Kommentar

Rücktritt von Regierungsamt

Ursula von der Leyen setzt alles auf eine Karte

Von Stefan Schmitz
"Anna"

Thriller von Luc Besson

«Anna» sorgt für ein Déjà-vu im Kino

"Ausgeflogen"

Dramedy

«Ausgeflogen»: Eine Mutter bald allein zu Haus

"Kokowääh 2": Henry (Til Schweiger) muss plötzlich Hausmann und "Mutter" für zwei Kinder sein

TV-Tipps

TV-Tipps am Montag

Scarlett Johansson hat schon viele Rollen gespielt

Scarlett Johansson

Spruch des Tages

Ed Sheeran legt Wert auf seine Privatsphäre

Ed Sheeran

Spruch des Tages

Jürgen Milski bei einem Auftritt im Bierkönig

Jürgen Milski

Erst Auftritt, dann Krankenhaus

Kapitän Claus-Peter Reisch vor dem Rettungsschiff Lifeline im Hafen von Valletta, Malta
Interview

Claus-Peter Reisch

Kapitän und Seenotretter über den Fall Rackete und seinen Job: "Man lässt Menschen nicht ersaufen"

Imad El Rayess und Jessica Rees im Portrait

Marke mit Botschaft

"Arabische Schrift ist nicht gefährlich" – zwei 25-Jährige sticken Botschaft gegen die Angst

NEON Logo

Erste Frau an Bundesagentur-Spitze verliert ihren Job

Valerie Holsboer

Erste Frau im Vorstand der BA verliert wohl ihren Job

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(