HOME
US-Finanzminister Steven Mnuchin und Schauspielerin Louise Linton

Steven Mnuchin und Louise Linton

Macht Geld doch sexy? Trumps Finanzminister heiratet junge Schauspielerin

Von Julia Kepenek
US-Präsident Donald Trump: In der Kleinstadt Jackson wurde sein Portrait durch das Bild eines Indianerhäuptlings ersetzt.

Foto-Posse in US-Kleinstadt

Bürgermeister ersetzt Trump-Porträt durch Foto von Indianerhäuptling

Von Daniel Wüstenberg
Der US-Präsident Donald Trump (l.) und der FBI-Direktor James Comey

Ex-FBI-Chef

Sechs Merkwürdigkeiten rund um die Comey-Entlassung

Von Niels Kruse
US-Präsident Donald Trump macht widersprüchliche Aussagen dazu, warum er FBI-Direktor James Comey feuerte

Trump feuert FBI-Direktor

Die sehr, sehr vielen offenen Fragen des #ComeyGate

Sally Yates hat das Weiße Haus nach eigenen Angaben vor Michael Flynn gewarnt

Warnungen vor Flynn

Russland-Verbindungen: Sally Yates packt aus und bringt Trump in Bedrängnis

Geschafft: Donald Trump hat nun doch sein erstes Gesetz durch die erste Kammer gebracht.

Donald Trump

US-Gesundheitsreform - denn sie wussten nicht, worüber sie abstimmen

Von Niels Kruse
Raketentest

Nordkorea

Kim Jong Un scheitert mit neuem Raketentest

Trump vergisst Dekret

Peinliche Nummer im Weißen Haus

Donald Trump vergisst, Dekret zu unterzeichnen - Mike Pence muss es ausbaden

Von Jannis Frech
Zu sehen ist Mike Pence im Profil.

US-Vizepräsident

Mike Pence will nicht mit Frauen allein sein - was ist da los?

Angela Merkel mit erhobenem Zeigefinger und Donald Trump

Besuch in Washington

Politisches Speed-Dating: So läuft das Treffen zwischen Trump und Merkel ab

Der Livestream einer schwangeren Giraffe in New York
+++ Ticker +++

News des Tages

Livestream von schwangerer Giraffe fasziniert Millionen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel der "Spionage" bezichtigt
+++ Ticker +++

News des Tages

Erdogan bezeichnet Journalisten Yücel als "deutschen Agenten"

Mike Pence

Gehacktes AOL-Konto

Jetzt hat auch US-Vizepräsident Mike Pence seine Affäre

Mike Pence

US-Vizepräsident

Mike Pence nutzte privates E-Mail-Konto als Gouverneur

US-Präsident Donald Trump (l.) nebst seinem Kandidaten für den vakanten Posten des Nationalen Sicherheitsberaters, H.R. McMaster

Trump-Kabinett

General McMaster wird Nationaler Sicherheitsberater

Münchner Sicherheitskonferenz: Mike Pence kommt als Trumps Mann

Münchner Sicherheitskonferenz

Pence kommt als Trumps Mann und liest Europa die Leviten

Von Axel Vornbäumen
Zeuge ertappt Ü-Eierdieb bei 120-facher Tat
Ticker

News des Tages

Zeuge ertappt Ü-Eierdieb bei 120-facher Tat

Wolfgang Ischinger und Ursula von der Leyen

Auftakt zur Sicherheitskonferenz

Trump, Putin, Syrien - die drei großen Fragezeichen von München

Donald Trump und Michael Flynn

Chaos in Trumps Team

Ausgerechnet die Presse siegt über Trump: Fünf Thesen zu Flynns Abgang

Von Niels Kruse
Sicherheitsberater Michael Flynn tritt zurück

Michael Flynn

Erdbeben im Weißen Haus: Trumps Sicherheitsberater tritt zurück

Putin Trump CIA Russland US-Wahl

Illegale Gespräche

Warum Trump wegen seiner Russland-Connection nun richtig Ärger droht

Betsy DeVos bei ihrer Vereidigung als neue Bildungsministerin in Washington D. C.

Reaktionen auf Betsy DeVos

So kontrovers diskutieren die USA über die neue Bildungsministerin

Er hält große Stücke auf Betsy VanDos: Donald Trump schlug die Milliardärin als Bildungsministerin vor.

Novum im US-Senat

Umstrittene Bildungsministerin von Trump-Vize ins Amt gehievt

SPD-Vize Ralf Stegner: "Kommentar war Fehlgriff"

Geschmackloser Tweet

SPD-Vize Ralf Stegner vergleicht Facebook-Chefin mit NSU-Terroristin Zschäpe

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.