HOME

Corona-Krise

Odyssee der Kreuzfahrtschiffe: Australien will die "MS Artania" loswerden

Nachdem die "Artania"-Passagiere ausgeflogen wurden, soll das Schiff gegen den Wunsch der Reederei so schnell wie möglich den Hafen Fremantle in Westaustralien verlassen. Für die "Rotterdam" und "Zaandam" zeichnet sich dagegen in Florida eine baldige Lösung ab.

Donald Trump befürchtet, dass die Coronavirus-Krise in den USA 100.000 Menschen das Leben kosten könnte

Die Morgenlage

Trump rechnet mit mindestens 100.000 Corona-Toten in den USA

Das Kreuzfahrtschiff «MS Artania» im Hafen von Fremantle.

Drei in kritischem Zustand

Corona-Verdacht auf Kreuzfahrtschiff - Rückholaktion

Die "Artania"

Deutsche Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs werden aus Australien ausgeflogen

Einer der zwöf Airbus A380 der australischen Fluglinie Qantas wird zu einem Abstellplatz geschleppt

Rekordflug von Qantas

Airbus A380 fliegt plötzlich nonstop von Australien nach London

Von Till Bartels
Eigentlich wollte Nico Werner, 18, noch bis Juni durch Australien reisen

Rückreise aus Australien

"Ich bin froh, dass ich sofort in den Flieger gestiegen bin"

Neon-Logo
Tame Impala

Musik, Film, Buch

Musik unterm Radar und starke Frauen im Rampenlicht – die Kulturtipps der Woche

Stern Plus Logo
Ein Zollbeamter kontrolliert die Reisekoffer des Mannes mit den Zigaretten

Mann schmuggelt 36 Stangen Zigaretten. Jetzt muss er 40.000 Dollar Strafe zahlen.

Polizeiauto im australischen Bundesstaat New South Wales

Australien

Frau meldet Auto mit drei Kindern als gestohlen – die Suchaktion endet in einer Überraschung

Haus 1 setzt auf klare, reduzierte Formen und einen hellen Betonlook.

Hausbau

Klimaneutral und modern: Doch dieses Einfamilienhaus kommt vom Schrott

Kapitänin Carola Rackete spricht vor der Siegessäule in Berlin.

Klimaprotest

"Extinction Rebellion" besetzt Siegessäule in Berlin und feiert mit Seenotretterin Carola Rackete

Die Cessna blieb bei der Landung durch den Flugschüler unbeschädigt (Symbolbild)

Zwischenfall in Australien

Lehrer bewusstlos: Flugschüler muss erste Landung gleich alleine hinlegen

Boeing 787 im Flug

Zwischen Sydney und New York

Qantas testet 20-Stunden-Flüge: Wie wirkt sich eine so lange Reise auf die Passagiere aus?

Von Till Bartels
"Blue Boat House" in Perth

Instagram-Hype

Warum wegen dieses Hauses eine 240.000-Euro-Toilette gebaut wird

Ist die Zahl auf der Waage wirklich wichtig? Ein 12-Jähriger findet: Nein!

Familienbande

Zwölfjähriger legt seiner Mutter zuckersüße Nachricht auf die Waage

An Bord einer Maschine von Air Asia ist ein zwei Monate altes Mädchen gestorben

Passagierin berichtet

Baby stirbt auf Flug von Malaysia nach Australien

Eine Delfinmutter schiebt ihr totes Kalb auf der Nase vor sich her

Australien

Delfinmutter trägt ihr verstorbenes Kalb vor sich her, Naturschützer geben ihr Zeit zu trauern

Von Susanne Baller
Holden Commodore - ein Foto aus besseren Zeiten

Auf den Straßen von Australien

Schweizer Gefühle

Australian Open Korda Slam

"Family Slam" komplett

Erst der Vater, dann die drei Kinder: Diese Familie hat schon vier Mal die Australian Open gewonnen

NEON Logo
Der Airbus A380 von Qantas

Flüge nach Down Under

So fliegen Sie günstig und entspannt nach Australien

Von Till Bartels
Voller Freeway in Australien während der Rush Hour

Australien

Geldstrafe für Autofahrer, weil er 28 km/h zu langsam unterwegs war

So eine Spinne möchte man wirklich nicht im eigenen Haus finden

Australien

Mann will Spinne töten – da bekommt er plötzlich Besuch von der Polizei

Angelique Kerber

Look des Tages

Ein Dixi-Klo auf einem Festival

Neuer Festival-Trend?

Die Schlange für dieses Dixi-Klo ist sehr lang – auf Toilette muss hier aber niemand

NEON Logo
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus