HOME
Kraft Heinz Unilever

Lebensmittel-Giganten

Ketchup-Riese Kraft Heinz hat Interesse an Unilever

ZDF "WISO": Kräutertees für Babys können Giftstoffe enthalten

Verbraucherschützer testen

Jeder dritte Tee für Babys enthält Pflanzengifte

Stiftung Warentest: Krebserregender Tee wird vom Markt genommen

Grenzwert 380-mal überschritten

Auf Druck von Warentest: Krebserregender Tee wird vom Markt genommen

Von Denise Snieguole Wachter

Ace Tee: "Bist du down?"

Hip-Hop-Clip aus Hamburg geht weltweit durch die Decke

Stiftung Warentest Kamillentee

Krebserregende Stoffe

Grenzwert 380-mal überschritten – Warentest warnt vor diesem Tee

Von Denise Snieguole Wachter
Dschungelcamp Tag 3
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 3

Fernsehen für Freunde von optischen Experimenten

Kader Loth
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 2

Das Camp, die Schlange und der Tod

Bier aus Kapseln

AB InBev bastelt an Weltneuheit

Bier und Cocktails aus Kapseln: Trinken wir bald Bierpresso?

Von Katharina Grimm
Zucker

"Meine perfekte Ernährung"

Teil 1: Warum diese Frau auf Zucker verzichtet

Von Denise Snieguole Wachter
Wie viel Tier steckt in uns Menschen?

Bestseller-Autor Charles Foster

Wie viel Tier steckt in uns Menschen? Ein Selbstversuch

Von Michael Streck
Jürgen Klopp steht mit verschränkten Armen am Spielfeldrand

Ärger auf Pressekonferenz

Klopp giftet gegen britische Fußball-Legende - "Probleme, Spieler zu beurteilen"

Tee

Das Assam-Projekt in Berlin

Dieser Tee ist ein Geheimtipp: Wer ihn trinken will, muss schnell sein

Von Kerstin Herrnkind
AfD Pretzell Facebook
Stern Exklusiv

NRW-Landesverband

"Fall für den Staatsanwalt" - Neue Details aus der AfD-Listenaffäre

Von Wigbert Löer
Alexander Litwinenko

Zehn Jahre später

Wer gab den Mordbefehl an Alexander Litwinenko?

Life Hack: Plastikflasche wird zur Tasse

Life Hacks

Keine Tassen im Schrank? Einfach eine neue basteln!

Leonard Cohen

Nachruf auf Leonard Cohen

"Wenn du deine Hand ausstreckst, wirst du meine bald fühlen"

Gruppen-Kommandeur Wladimir, genannt "Waschbär", beugt sich über eine Karte. Beim Brand des Munitionsdepots wenige Tage später wird er schwer verletzt
stern Reportage

Ukraine-Konflikt

Im Osten nichts Neues - Einblick in einen zermürbenden Alltag an der Front

Vom Verkäufer zum Model

Dieser Teeverkäufer wurde über Nacht zu Pakistans neuem Social-Media-Star

Ein Wifi-Wasserkocher sorgte für Frust bei einem Briten (Symbolbild)

Von wegen clevere Technik

Wlan-Wasserkocher: Brite hat erst nach elf Stunden eine Tasse Tee

Von Christoph Fröhlich
Amazon Echo Preis

Europastart von Amazon Echo

Amazons Siri-Lautsprecher kommt nach Deutschland – zum Kampfpreis

Von Malte Mansholt
Gesprächsrunde mit den Beratern
Reportage

Beruflicher Neustart

Ich will einen neuen Job, aber welchen?

Von Susanne Baller
Robert Mfune sagt, er sei ein Familienmensch.

Mit goldenem Bentley

Vom McDonald’s-Brater zum Millionär - und das vor dem Schulabschluss

Von Gernot Kramper
Nacktrestaurant England

Michael Streck: Last Call

Großbritannien macht sich nackig

Von Michael Streck
Jürgen Schwandt
Interview

Seemann Jürgen Schwandt

Kapitän Rückgrat

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg