HOME
Frau am Schreibtisch

Das sollte Ihr Chef lesen

Wie Feelgood-Manager es schaffen, dass Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen

Nachdenkende junge Frau

stern-Kolumne Winnemuth

Himmel, wir werden immer hysterischer!

Der Town Crier Tony Appleton beim Auftritt seines Lebens: Am Samstagmorgen durfte er die Geburt der Prinzessin von Cambridge verkünden

"It's a girl!"

Kate schenkt Briten die heißersehnte Prinzessin

Von Michael Streck

Handy-Nachrichten von Flüchtlingen

"Ich wünschte, ihr wärt hier bei uns"

Aufstehen um 4.30 Uhr? Das lohnt sich auch für Morgenmuffel, findet unsere Kolumnistin

stern-Kolumne Winnemuth

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Noch ist alles ruhig zwischen Mossul und der türkischen Grenze

Zwischen Irak und Türkei

Wie zwei Deutsche versuchten, vor dem IS zu flüchten

Besseres Wasser bedeutet nicht unbedingt bessere Laune, sagt unsere Kolumnistin

stern-Kolumne Winnemuth

Op! Ti! Mal!

Flüchtling Ali R. möchte seinen vollständigen Namen nicht nennen und nicht fotografiert werden. In seiner Heimatstadt Herat herrscht noch immer Krieg.

Minderjähriger Flüchtling Ali R.

"In Deutschland töten sie dich mit dem Kugelschreiber"

Nicole Keßler hat es geschafft: Mit der für sie passenden Methode hat sie 24 Kilo abgenommen.

Diät und Abnehmen

Wie Sie Ihr Traumgewicht erreichen und halten

Tatsache oder Trugschluss

Gibt es Lebensmittel, die Fett verbrennen?

Ausgabe 12/2013-1/2014

Wochenende mit Kind – in Marrakesch

Nido Logo
Zucker in Softgetränken hat einen ähnlichen Effekt wie Rauchen - es lässt Menschen schneller altern

Studie zu Cola und Co

Softdrinks lassen uns schneller altern

Magazin

Neues Leben

Nido Logo

Einfach vegan

Matcha. Zu Besuch beim Tee-Experten

Tatsache oder Trugschluss

Darf man grünen Tee mit kochendem Wasser aufbrühen?

stern-Kolumne "Winnemuth"

Schamlos

Zu viel Zucker

Hipp nimmt umstrittenen Kindertee vom Markt

Michael Phelps

Kopfüber in die Modewelt

Royal-Wedding-Tagebuch

Probeparade im Morgengrauen

Von Sophie Albers Ben Chamo

William und Kate

Kleine Stilkunde und Tipps zur Windsor-Hochzeit

Erfolgreichste deutsche Film-Diva

Luise Rainer feiert 100. Geburtstag

Abgewatscht - der satirische Wochenrückblick

Advent, Advent, der Tanga brennt!

Lecker für den Gaumen, schädlich für den Zahn: Süßes, Saures und Klebriges

Zahnschmelz und Ernährung

Vorsicht Schmelzfresser!

Juliette Binoche

Die Sphinx von der Kaufhauskasse

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg