HOME
Augsburg tauscht Führerschein von Rentnern gegen Jahres-Abo für ÖPNV

Tauschaktion

Rentner in Augsburg geben Führerschein ab - und bekommen Jahres-Abo für Bus und Bahn

"Der Lissabon-Krimi: Feuerteufel": Silva (Jürgen Tarrach) im Einsatz

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

DJ Paul van Dyk hat sich niemals aufgegeben

Paul van Dyk

Star-DJ möchte "bester Vater der Welt" werden

Blick aus einem Kleinflugzeug auf den Kontrollturm des Flughafens Egelsbach

Flugzeugabsturz in Hessen

Erneutes Unglück: Egelsbach, der Promi-Flughafen und seine tödlichen Abstürze

Auf dem Weg zum Absturzort des Kleinflugzeugs stieß ein Polizeiwagen frontal mit einem anderen Pkw zusammen

Flugzeugabsturz in Hessen

Russische Millionärin unter Todesopfern – Polizei verunglückt auf Weg zum Einsatz

nachrichten deutschland - angriff mit schwefelsäure

Nachrichten aus Deutschland

Schwere Verätzungen: Mann kippt Verkäufer Schwefelsäure ins Gesicht

Ein Screenshot des Unfall-Videos

Keine Erste Hilfe

Tödlicher Unfall: Autofahrer helfen nicht, sondern drehen um - Polizei ermittelt

Charly Bagusat und Stephanie Gräfin von Pfuel

Charly Bagusat

Sohn von "Kaffeegräfin" Stephanie von Pfuel stirbt eine Woche nach schwerem Unfall

"The Dirt" ist Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie der Glam-Metal-Band Mötley Crüe

The Dirt

Crew-Mitglied fordert Schadensersatz

nachrichten deutschland - sturköpfe im auto

Nachrichten aus Deutschland

Autofahrer blockieren sich in Engstelle minutenlang, dann gehen sie aufeinander los

Mann im Auto

Nach Unfall

Fremder fährt Paar über 300 Kilometer, damit es sterbende Mutter besuchen kann

NEON Logo
Einige Teilnehmer haben sich in der ersten Trainingswoche von "Let's Dance" verletzt

Let's Dance

Die ersten Unfälle der Show

nachrichten aus deutschland polizei

Nachrichten aus Deutschland

Mann wehrt sich mit Messer gegen seine Abschiebung - Polizist schießt

Ziel. Formel 1: Nach schwerem Unfall greift Sophia Flörsch wieder an

18-jährige Rennfahrerin

Sophia Flörsch schrammte gerade haarscharf am Tod vorbei – jetzt will sie in die Formel 1

Kurz vor Ladenschluss bei "Netto" entscheidet sich ein 24-Jähriger vom Balkon zu springen

Rostock

24-Jähriger springt vom Balkon, weil er schneller zum Supermarkt gelangen möchte

Zwischenfall Adana Schranke

Mysteriöser Vorfall

Mann tippt einem Ladenbesitzer auf die Schulter und rettet damit dessen Leben

"Tonio & Julia: Schuldgefühle": Zwischen Tonio (Maximilian Grill) und Julia (Oona Devi Liebich) kriselt es

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Verkehrssünder benutzen verbotenerweise den Standstreifen.

Verkehrssünder erwischt

Dreiste Autofahrer nutzen Standstreifen im Stau – das Karma schlägt sofort zurück

Fieser Crash beim Driften

Das wird teuer

Angeber versucht seine Freundin zu beeindrucken - und schrottet dabei eine Rarität

Zahl der Verkehrstoten 2018  leicht gestiegen

Zahl der Verkehrstoten im vergangenen Jahr leicht gestiegen

Eine Versicherung für den Verkehrsrechtschutz hilft auch bei Unfällen im Ausland.

Verkehrsrecht

"Finanztest" zu Verkehrsrechtsschutz – die teure Hilfe beim Rechtsstreit

Von Gernot Kramper

Die größten Momente der Renngeschichte

Unfälle und Explosionen - als Motorrennen noch verdammt gefährlich waren

"Der Kommissar und die Alpen: Sturz in den Tod": Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini) leidet unter dem langen Winter

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Ein Polizist mit einem Alkoholmessgerät

Mehr Verkehrsunfälle durch Drogen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg