HOME
Stürmisches Wetter: Einsatzkräfte räumen einen Baum von einer Straße, der nach stärkerem Wind umgefallen war

Am Dienstag

Auch Orkanstärke möglich: Wetterdienst warnt vor starkem Wind

Vielerorts in Deutschland startete die Woche mit ungemütlichem Wetter. Am Dienstag wird es dazu noch richtig windig. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Sturmböen.

Absturzstelle des Hubschraubers mit Kobe Bryant an Bord

Verunglückter Basketball-Star

"Eine recht katastrophale Unfallstelle" – so laufen die Ermittlungen zum Bryant-Absturz

Echsenregen

Wetter in Florida: Kalt mit Aussicht auf abstürzende Leguane

Wetter in Deutschland: Landschaft mit Raureif

Wetter in Deutschland

Am Wochenende wird es winterlich – möglicherweise mit Schneefall

Frühlingshaftes Wetter im bayerischen Ruderatshofen

Für die Jahreszeit zu mild

Meteorologin: Winterliches Wetter vorerst nicht in Sicht

Video

Schlittenfahrt auch ohne echten Schnee

«Weltmeister» im Weihnachtsbaumwerfen gekürt

Winter in Deutschland

Wetter-Prognose

Wann kommt endlich der Winter nach Deutschland? Das sagt ein Experte

Kunstschnee

Vorerst midels Wetter

Meteorologe: «Haupt-Schneemonate kommen erst noch»

Wetter in Deutschland

Wetterdienst warnt

Sturmböen könnten Weihnachtsbäume durch die Straßen wirbeln

Silvester 2019 Wetter: Ein Feuerwerk

Jahreswechsel 2019/2020

Wetter an Silvester: So frostig wird es zum Jahreswechsel in Deutschland

Der Ocean Drive in Libreville, der Hauptstadt Gabuns. Im dortigen Hafen ereigneten sich die Schiffsüberfälle
+++ Ticker +++

News von heute

Ein Toter und vier Entführte bei Piratenangriffen vor der Küste Afrikas

Wetter in Deutschland: Mann mit Regenschirm

Wetter in Deutschland

Der zweite Advent könnte ziemlich stürmisch werden

So kommst du zum Klohäuschen-Rennen in Australien: Bis Brisbane fliegen und von dort weiter bis Longreach. Dann musst du dich nur noch in ein Auto setzen und fährst zwei Stunden fast immer geradeaus.

Klohäuschenrennen

Schnell auf Klo: Ich wollte nur ein bisschen auf die Schüssel hocken, doch dann musste ich ziehen

JWD Logo
Wetter in Deutschland

Wetter in Deutschland

Polarluft im Anmarsch: Passend zum ersten Advent könnte es endlich winterlicher werden

Regen in Berlin

Regen und Sturm erwartet

Extrem warm und nass: US-Experten geben Ausblick auf das Winter-Wetter 2019/2020

Wetter in Deutschland

Es bleibt nass und kalt

Wetter in Deutschland: Der goldene Herbst lässt auf sich warten

Wetter in Deutschland: So werden der Feiertag und das verlängerte Wochenende

Auswirkungen von "Lorenzo"

Zwischen Regen, Sonnenschein und Sturmböen: das Deutschland-Wetter der kommende Tage

Wetter Mortimer

Wetter in Deutschland

"Flinkes" Sturmtief, das nicht unterschätzt werden sollte: Sehen Sie, wo "Mortimer" gerade bläst

Waldsterben
TV-Kritik

"Wetter extrem" im NDR

Schockierende Klimareportage - nach diesem Film können Sie nicht mehr ruhig schlafen

Von Jens Maier
Wetter - Deutschland - Gewitter - Temperatursturz

Wetter in Deutschland

Genießen Sie noch einmal das Sommer-Wochenende – denn spätestens ab Montag wird es deutlich kühler

Unwetter am Nachthimmel über einem Feld mit einem Windrad.

Sommer-Comeback

Wetter in Deutschland: Gewitter dauern an, Experten warnen vor Hitze

Ein Blitz zuckt über den bayerischen Voralpen, während über einer Weide ein Regenbogen erkennbar

Wetter in Deutschland

Subtropische Luftmassen bringen Schauer und Gewitter

Wetter in Deutschland

Dank Hochdruckgebiet "Corina"

Wetter in Deutschland: Der Hochsommer kehrt zurück

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.