HOME
Wetter in Hamburg

Vorläufige Bilanz

März 2020 war überdurchschnittlich sonnig

Auch wenn an den vergangenen Tagen vielerorts wenig davon zu spüren war - der März 2020 war überdurchschnittlich warm und vor allem im Osten zu trocken. Nach vorläufigen Angaben des Deutschen Wetterdienstes trumpfte der Monat vor allem mit Sonne auf.

Deutscher Wetterdienst (DWD)

Nur gegen Bezahlung

BGH: DWD darf umfangreiche Wetter-App nicht gratis anbieten

Winterwetter an der Nordsee

Winter in Deutschland war zweitwärmster seit Beginn der Aufzeichnungen

Spaziergänger an der Nordsee

Wetter in Deutschland bleibt auch in kommenden Tagen stürmisch

Wetter in Deutschland - Sturmwarnung

Wetter in Deutschland

"Schwere Sturmlage" am Wochenende – Deutsche sollen sich vorbereiten, Bundesliga in Gefahr?

Wetter deutschland

Wetter in Deutschland

Unwetterwarnung: Im Süden drohen Starkregen, Hochwasser und Sturm

Stürmisches Wetter: Einsatzkräfte räumen einen Baum von einer Straße, der nach stärkerem Wind umgefallen war

Am Dienstag

Auch Orkanstärke möglich: Wetterdienst warnt vor starkem Wind

Florida Leguane

Ungewöhnliches Szenario

Florida: Wetterdienst warnt vor von Bäumen fallenden Leguanen

Winter in Deutschland

Wetter-Prognose

Wann kommt endlich der Winter nach Deutschland? Das sagt ein Experte

Wetter in Deutschland

Wetterdienst warnt

Sturmböen könnten Weihnachtsbäume durch die Straßen wirbeln

Der Ocean Drive in Libreville, der Hauptstadt Gabuns. Im dortigen Hafen ereigneten sich die Schiffsüberfälle
+++ Ticker +++

News von heute

Ein Toter und vier Entführte bei Piratenangriffen vor der Küste Afrikas

US-Präsident Donald Trump bei einem Treffen mit der Katastrophenschutzbehörde Fema wegen Hurrikan "Dorian" in Washington

Wirbelsturm bedroht US-Ostküste

Trump behauptet, seine Hurrikan-Warnung war korrekt – obwohl die Wetterbehörde widerspricht

Sommerabend an der Ostsee

Sommer 2019 war laut Wetterdienst der drittheißeste seit Beginn von Messungen

Eine Werft in Sewerodwinsk (Russland)

Vorfall auf Militärstützpunkt

Tödlicher Nuklear-Unfall in Russland: radioaktive Isotope in die Umwelt gelangt

Unwetter am Nachthimmel über einem Feld mit einem Windrad.

Sommer-Comeback

Wetter in Deutschland: Gewitter dauern an, Experten warnen vor Hitze

Die ausgetrockente Dove Elbe in Dömitz

Dürre in Deutschland nimmt laut Wetterdienst "katastrophale Ausmaße" an

Abkühlung am Seine Ufer in Paris

Extreme Hitzewelle im Westen und Südwesten Deutschlands steuert auf Höhepunkt zu

schlafen bei hitze teenager liegt im sommer im bett

Heiße Nächte

Duschen, trinken, fächeln: Hitze-Experte erklärt, wie Sie in tropischen Nächten cool bleiben

Von Jan Sägert
Ein Mann duscht in einem Bielefelder Freibad

Heute Höchstwerte erwartet

Hitzerekord in Deutschland: Das sind die heißesten Städte

Thermometer in der Sommersonne

Wetterdienst warnt vor Extremhitze - Allzeitrekord von 40,3 Grad könnte fallen

Willkommene Abkühlung

Temperaturrekorde bei Hitzewelle in den USA

Hitzewelle: Ein Kind trinkt Wasser

Gefahr für Ältere und Kranke

Die nächste Hitzewelle rollt auf Deutschland zu – Temperaturen bis 38 Grad

Menschen in München suchen Abkühlung vor der Hitze

Mit 39,3 Grad neuer deutscher Temperaturrekord für Juni erreicht

Vier Frauen sitzen bei heißen Temperaturen am Louvre auf dem Beckenrand eines Springbrunnens

Mahnung für ganz Deutschland

Deutscher Wetterdienst warnt vor starker UV-Strahlung – warum sie gefährlich ist

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus