HOME
Ein ICE passiert eine Baustelle am Leipzig Hauptbahnhof

Sanierungen ab 2019

Jahrelanges Chaos droht: Bahn sperrt viele ICE-Hauptstrecken

Claudia Rothmann-Kehler Teaser

Flug OG 269

Sie überlebt einen Flugzeugabsturz - erst danach beginnt ihr wahres Drama

A81 bei Heilbronn

Tauberbischofsheim

"Ein furchbarer Unfall" - vier Tote und vier Schwerverletzte auf der A81

Mautautomat

Irritation auf den Straßen

Darum sorgen die neuen Mautautomaten für mehr Unfälle

Zu spät am Flughafen, weil der Zug der Deutsche Bahn Verspätung hatte. Das Gericht argumentiert, dass die Kläger einen Zug hätten nehmen müssen, mit dem sie nach regulärem Fahrplan mindestens drei Stunden vor Abflug am Airport gewesen wären.

Gerichtsurteil

Wegen Zugverspätung: Bei verpasstem Flug gibt es keine Entschädigung

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

In Regensburg gibt es die meisten Single-Haushalte

Single-Haushalte

Von wegen Großstädte machen einsam: Wo die meisten Menschen allein leben

Oster-Stau ist auch auf der A 8 zu erwarten

ADAC-Prognose

Staus an Ostern: Auf diesen Autobahnen brauchen Sie Geduld

Hier wohnen das Einhorn und ich: In Bayern ist der Anteil der Single-Haushalte besonders hoch

Wohnen

Einsame Spitze: In diesem Bundesland leben auffallend viele Menschen allein

Schlag den Henssler

Nicht alles geht mit rechten Dingen zu

Eine Petrischale mit Candida auris

"Candida auris"

Gefährlicher Hefepilz aus Asien kann zu Blutvergiftungen führen

Wie Gen-Tests über eine Chemotherapie entscheiden sollen: Eine Brustkrebs-Patientin im Gespräch mit einer Ärztin

Brustkrebs-Patientinnen

Wie Gen-Tests über eine Chemotherapie entscheiden sollen

Mutter auf Parkplatz bedrängt und begrapscht - vor den Augen ihrer Tochter

Nachrichten aus Deutschland

Mutter auf Parkplatz bedrängt und begrapscht - vor den Augen ihrer Tochter

Eine 13-Jährige hat in einem Freizeitpark den Grabstein ihres Opas entdeckt (Symbolbild)

Makabrer Fund

13-Jährige entdeckt in einem Freizeitpark den Grabstein ihres Opas

Eine Studentin sagt, sie sei von einer Professorin aufgefordert worden, ihr Kopftuch abzulegen

Eklat in Würzburg

Professorin soll Studentin aufgefordert haben, ihr Kopftuch in der Vorlesung abzunehmen

NEON Logo
Gerichtsprozess: Teenager sterben in Gartenlaube. nun steht der Vater vor Gericht

Tote Teenager in Gartenlaube

Angeklagter Vater sagt aus: "Ich selbst muss neben der Trauer mit der Schuld leben"

Andorn gibt es in sämtlichen Variationen: als Tee, Tinktur oder Honig. Er hilft bei Magenproblemen oder Erkältung

Bitter und gesund

Andorn, die Superpflanze bei Magenschmerzen und Erkältung

Ist im Mundraum alles in Ordnung? Ein Kaugummi-Schnelltest könnte in Zukunft Hinweise auf Entzündungen liefern

Bakterien

"Intelligenter" Kaugummi warnt vor Entzündungen im Mund

Eine Frau setzt sich eine Kontaktlinse ein

Falsche Hygiene

Weiche Kontaktlinsen können zu Schimmelpilz-Infektionen führen

Nachrichten Deutschland: Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen

Nachrichten aus Deutschland

Vergewaltigung einer Seniorin - Beschuldigter festgenommen

stau fronleichnam adac

Stauprognose vom ADAC

Hier werden die Straßen heute zu Fronleichnam voll

VfB Stuttgart Union Berlin

Zweite Bundesliga

VfB Stuttgart macht sich bereit für die Bundesliga-Rückkehr

Zweite Liga: Wegen abgefeuerter Leuchtraketen aus dem KSC-Block musste die Partie gegen Stuttgart zweimal unterbrochen werden

Zweite Liga

VfB Stuttgart wieder an der Spitze - Aue setzt Erfolgsserie fort

Blauer Dunst weht auch durch die "Lammbock"-Fortsetzung.

Filmkritik

"Lommbock": Ein würdiger Nachfolger des Kiffer-Klassikers?

NEON Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg