HOME
Renate Künast sitzt in weißer Bluse und schwarz-weiß gemustertem Oberteil im TV-Studio der Talkshow "Maischberger".

Ralf Höcker gegen Renate Künast

"Wann hört die irre ‪‎Künast‬ endlich auf zu twittern?"

Rettungswagen fahren Verletzte nach dem Anschlag im bayerischen Regionalzug ins Krankenhaus

Axt-Angriff im Regionalzug

Was wir über das Attentat wissen - und was nicht

Polizei sichert Spuren an der Stelle wo der junge Afghane vom SEK erschossen wurde

Axt-Attacke im Regionalzug

IS-Miliz beansprucht Angriff von Würzburg für sich

Renate Künast

Axt-Angriff im Regionalzug

Renate Künast löst mit Tweet zur Würzburger Attacke Shitstorm aus

Menschen verlassen einen gestoppten Regionalzug in Würzburg-Heidingsfeld

Bei Würzburg

Axt-Attacke in Regionalzug - Polizei erschießt den Täter

Der Duisburger Giorgi Chanturia (m.) und der Würzburger Peter Kurzweg (l.) kämpfen um den Ball.

2. Fußball-Bundesliga

Würzburg steigt auf, Duisburg geht runter

Franken Tatort

Franken-"Tatort" im Check

Woher stammen die Leichen für eine Körperspende?

Von Ilona Kriesl
Franken Tatort

"Tatort"-Check

Können die Franken auch im zweiten Fall liefern?

Von Sarah Stendel
Jean-Marc Ayrault

Jean-Marc Ayrault

Deutschlehrer wird Frankreichs Außenminister

Rentner auf einer Bank

Saftiges Plus

Renten könnten 2016 um bis zu fünf Prozent steigen

Charlotte Roche

Lesetour für "Mädchen für alles"

Warum Charlotte Roche die Zuhörer weglaufen

Königin Silvia winkt bei ihrem Besuch in Würzburg

Besuch in Würzburg

Applaus und Fähnchen für Königin Silvia

Schatzsucher mit Modellzug

Zweifel am Nazi-Schatz-Zug

Jetzt behaupten die Entdecker, das Beweisfoto sei nur ein "Beispielbild"

Vor den gefährlichen Stickern warnt die antirassistische Organisation NoWüGIDA auf ihrer Facebook-Seite

Würzburg

Rasierklingen unter Anti-Islam-Aufklebern entdeckt

Hotpants sind an einer Schule im Würzburg jetzt verboten

Würzburg

Gymnasium verbietet Hotpants und bauchfreie Tops

Der Übergang von der vierten Klasse zu Realschule oder Gymnasium ist in einigen Bundesländern weitaus stressiger für die Kinder als in anderen

Studie

Notendruck löst bei Grundschülern teils hohen Stress aus

Gelbgrünlich leuchtend flog die Feuerkugel am Sonntagabend über Süddeutschland und den Alpenraum. Über der Schweiz soll sie explodiert sein.

Feuerkugel über Süddeutschland

Das weiß die Weltraumbehörde über den Lichtball

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro

Unfall bei Würzburg

Lkw kracht in Tankstellen-Shop

In München gingen mehr als 12.000 Menschen für Humanität, Toleranz und Vielfalt auf die Straßen

#platzdamuc

München setzt ein Zeichen - 12.000 Menschen gegen Pegida

Zu jung für die Hochschule? Seitdem an vielen Gymnasien in acht Jahren Abitur gemacht wird, kommen immer mehr Studenten mit Mami und Papi zur Immatrikultion

Zu jung für die Hochschule

Mit Mama an die Uni - Eltern als Studien-Coach

"Es fühlt sich unwirklich an": Dirk Nowitzki hat in der NBA 26.953 Punkte auf dem Konto

Basketball

Nowitzki bester ausländischer Schütze der NBA-Geschichte

Eine Seniorengruppe in Dresden. 2015 könnten die Renten um bis zu zwei Prozent steigen.

Rentenversicherung

Renten könnten 2015 um bis zu zwei Prozent steigen

Schon in wenigen Wochen könnten nach Einschätzung  eines Experten deutlich mehr Ebola-Verdachtsfälle in Deutschland  gemeldet werden als bisher

Ebola-Epidemie

Mehr Ebola-Verdachtsfälle im Dezember erwartet

Bahnstreik am Wochenende

Droht Deutschland der Superstau?

Von Till Bartels
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg