HOME
Ermittlungen in einem Partyzug auf dem Bahnhof von Greven

Schwer verletztes Mädchen

Geständnis auf Raten: Erst im zweiten Anlauf gibt Flaschenwerfer aus Partyzug die Tat zu

Als der gesuchte Flaschenwerfer aus einem Partyzug sich der Polizei stellt, spricht er von einem Missgeschick, durch das ein Mädchen schwer verletzt wurde. Später taucht er erneut bei der Polizei auf.

Ein Zug fährt durch den Bahnhof Kamen.

Bahnhof Kamen

Polizei über die Ermittlungen nach Flaschenwurf auf Kind: "Das wird noch Tage dauern"

Ein Zug steht auf dem Bahnhof in Greven, nachdem er dort von der Polizei gestoppt wurde.

Mädchen verletzt

Nach Flaschenwurf aus Zug: Reiseveranstalter unterstützt die Polizei bei den Ermittlungen

Anführer der Terrormiliz Abu Bakr Al-Bagdadi
+++ Ticker +++

News von heute

IS-Miliz bestätigt Tod von Anführer al Bagdadi und verkündet Nachfolger

Rauchwolken über dem Unglücksort

Mindestens 65 Tote bei Feuer in Zug in Pakistan

Sorge um Uiguren in China

Geleaktes Drohnenvideo zeigt Hunderte gefesselte Menschen, die aus Zug geführt werden

Von Maximilian Arnhold
Will Mapplebeck traute seinen Augen kaum: Ein Pferd am Bahnhof

Skurriler Schnappschuss

Da steht ein Pferd auf dem Bahnsteig! Brite sieht Pony, das auf den Zug zu warten scheint

ICE in München

Deutsche Bahn

Frau fährt aus Versehen in ICE mit – die Schaffnerin reagiert überaus freundlich

Busfahrer Igor Eisenbarth hinter dem Steuer eines Linienbus

Wenig Geld, viel Verantwortung

Warum das Leben vieler Busfahrer so schwer und stressig geworden ist

Wer mit den Bahn fährt, erlebt die unglaublichsten Geschichten: Gesucht wird der "Eisenbahner mit Herz".

Eisenbahner mit Herz

Abenteuer Alltag: Die Schaffner und ihre unglaublichsten Bahn-Geschichten

Von Till Bartels
Boris Becker und Hans-Dieter Cleven

Darlehen-Streit

Schweizer Verfahren gegen Boris Becker beendet - darum verzichtet Cleven auf Millionen-Klage

U-Bahn-Züge der Picadilly-Linie

1,5 Milliarden Euro

Neue U-Bahn-Züge: Siemens bekommt Zuschlag für Mega-Deal aus London

nachrichten deutschland - hakenkreuz auf straße

Nachrichten aus Deutschland

Unbekannte beschmieren Straße mit riesigem Hakenkreuz – Staatsschutz ermittelt

Vorfall in Intercity-Zug

Flensburg: Polizistin erschießt Messerangreifer

Fan-Zug - Vergewaltigung - Borussia Mönchengladbach - tatverdächtiger - JVA Moers

Übergriff nach Bayern-Spiel

19-Jährige in Zug vergewaltigt: Tatverdächtiger Gladbach-Fan stellt sich

Ein Ausschnitt aus dem Browser-Spiel "Der Bahnsimulator"

Browserspiel Bahn-Simulator

"Ego-Shooter" im ICE: Hier kannst du endlich deinen ganzen Bahn-Frust rauslassen

NEON Logo
Ein elegantes Paar in einem Zugabteil

Live-Tweets aus der Bahn

Lustiges Snob-Pärchen im Zug wird zum Twitter-Hit

NEON Logo
Der Citroën C4 Cactus ist 4,17 Meter lang

Citroën C4 Cactus Pure Tech 110 EAT6

Probier\'s mal mit Gemütlichkeit

Ein Haufen Geldscheine liegt auf einer Serviette

Unverhoffter Geldsegen

Studentin mit Geldsorgen schläft in Zug ein und erlebt ein kleines Wunder

Trauerzug Diana

Prinzen William und Harry

Sarg-Trauma - Dianas Bruder bezichtigt Palast der Lüge

Boris Becker

Rückzahlung von 36,5 Millionen Euro

Ex-Becker-Geschäftspartner Cleven geht in Berufung

Ein Toilette in einem Zug ohne Boden

England

Eine Toilette ohne Boden – Junge fällt fast aus fahrendem Zug

Bei Citroën Advanced Comfort werden mechanische Anschläge gegen hydraulische ersetzt

Hihtech-Federung Citroën Advanced Comfort

Wie auf Wolken

Zug fährt durch Landschaft

Reisen in den Staaten

Für weniger als 500 Dollar quer durch die USA

NEON Logo
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.