HOME

Trump und Duda üben scharfe Kritik an Nordstream 2

Washington - US-Präsident Donald Trump hat erneut schwere Vorwürfe gegen Deutschland wegen der Zustimmung zum Bau der Pipeline Nordstream 2 erhoben. «Es ist sehr unglücklich für das deutsche Volk, dass Deutschland Milliarden und Abermilliarden Dollar für seine Energie an Russland zahlt», sagte Trump vor einem Gespräch mit Polens Staatspräsident Andrzej Duda. Duda kritisierte den Bau ebenso scharf. Er sei nicht ökonomisch motiviert sondern einzig und alleine durch politische Erpressung zustande gekommen. Die Pipeline führt von Russland bis nach Deutschland und umgeht Polen und die Ukraine.

US-Präsident Donald Trump hat erneut schwere Vorwürfe gegen Deutschland wegen der Zustimmung zum Bau der Pipeline Nordstream 2 erhoben. «Es ist sehr unglücklich für das deutsche Volk, dass Deutschland Milliarden und Abermilliarden Dollar für seine Energie an Russland zahlt», sagte Trump vor einem Gespräch mit Polens Staatspräsident Andrzej Duda. Duda kritisierte den Bau ebenso scharf. Er sei nicht ökonomisch motiviert sondern einzig und alleine durch politische Erpressung zustande gekommen. Die Pipeline führt von Russland bis nach Deutschland und umgeht Polen und die Ukraine.

dpa
Themen in diesem Artikel