VG-Wort Pixel

Video Altmaier: Ab Oktober wieder Wirtschaftswachstum

(HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT.) Peter Altmaier (CDU) am Mittwoch in Berlin: "Das heißt, wir befinden uns im Augenblick in einer wichtigen Phase, wo die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass wir ab der zweiten Hälfte, der zweiten Jahreshälfte, also etwa ab Oktober/November, dann tatsächlich auch wieder Wirtschaftswachstum im Vergleich zu den Vormonaten erleben werden. Das ist ein Licht am Ende des Tunnels." // "Es gibt seit heute Morgen grünes Licht aus Brüssel für den Wirtschafts-Stabilisierungsfonds. Der ist genehmigt worden. Und ab sofort können auf dieser Grundlage in einem stark vereinfachten Verfahren Entscheidungen getroffen werden." // "Und wir sind optimistisch, dass wir dann auch noch im Juli, das heißt in der vierten Juliwoche, die ersten Auszahlungen vornehmen können."
Mehr
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will die Überbrückungshilfen für Selbstständige und Mittelständler nach Möglichkeit über den Sommer hinaus verlängern.

Wissenscommunity


Newsticker