VG-Wort Pixel

Video Baerbock fordert Sofortprogramm für Klimaschutz

(HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT.) KANZLERKANDIDATIN DER GRÜNEN, ANNALENA BAERBOCK AUF DEM DIGITALEN ÖKUMENISCHEN KIRCHENTAG AM SAMSTAG: “Daher ist mein Vorschlag, dass wir jetzt gemeinsam ein Klimaschutz-Sofortprogramm auf den Weg legen. Das ist auch das, was die Energieverbände jetzt deutlich sagen. Es geht darum, in Zukunft erneuerbare Energie zu erzeugen. Weil es bringt ja nichts, E-Autos zu haben, wenn der Strom weiter aus Kohlekraftwerken kommt. Das hat dem Klima dann nicht geholfen. Sondern der massive Aufbau von erneuerbaren Energien, das ist jetzt das Allerwichtigste. Wir haben gerade diese Debatte im Deutschen Bundestag auch. Wir müssen jetzt, aus meiner Sicht, die Ausbaumengen schon für die nächsten Jahre verdoppeln.”
Mehr
Im Rahmen des Ökumenischen Kirchentags betonte die Kanzlerkandidatin der Grünen, dass es einen massiven Ausbau von erneuerbarer Energie geben muss.

Wissenscommunity


Newsticker