VG-Wort Pixel

Video Bollywood-Größe an Covid-19 erkrankt

Seit Monaten ermahnt er die Bevölkerung in einem Fernsehclip, Hygieneregeln einzuhalten, um die Corona-Pandemie zu bekämpfen - nun ist er selbst an Covid-19 erkrankt. Amitabh Bachchan, der zu den Großen der Größten im Universum der Bollywoodstars gehört. Bachchan ist seit den Siebziger Jahren nicht nur auf der Kinoleinwand zu sehen, sondern bewirbt auch zahlreiche Produkte und tritt in öffentlichen Kampagnen auf. Seit dem Wochenende liegt er im Krankenhaus. Auch der Sohn des 77-jährigen Stars, Abishek Bachchan, wurde positiv getestet, so wie weitere Mitglieder der Familie. Zahlreiche Fans versammelten sich, um für beide religiöse Rituale abzuhalten und zu beten. Indien gehört mit den USA und Brasilien zu den am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern. Nach anfänglich niedrigen Fallzahlen steigen diese seit wenigen Wochen rasant an und sind derzeit auf 850 000 Fälle gestiegen. Mumbai, Wohnort der Bachchans und Produktionsstätte der als Bollywood bekanntgewordenen Filmindustrie, gehört zu den am schwersten betroffenen Gebieten im Land.
Mehr
Seit Monaten ermahnt der Star Amitabh Bachchan Indien, die Hygieneregeln gegen das Coronavirus einzuhalten, nun ist der 77-Jährige selbst erkrankt.

Wissenscommunity


Newsticker