VG-Wort Pixel

Video Das Geschäft mit gebrauchten Kondomen

Bei einer Durchsuchung kürzlich in einem vietnamesischen Lagerhaus im Norden von Ho-Chi-Minh-Stadt entdeckte die Polizei große Mengen von gebrauchten Kondomen. Staatliche Medien berichteten, dass sie für den Wiederverkauf bestimmt gewesen seien. Dutzende große Säcke wurden sichergestellt, in denen sich Präservative mit einem Gesamtgewicht von rund 360 Kilogramm befanden. Das entspricht dem TV-Sender zufolge einer Menge von etwa 345.000 Kondomen. Eine Frau, die von der Polizei festgenommen wurde, berichtete, dass die Kondome erst abgekocht und dann wieder in Form gebracht wurden. Der Preis für die gebrauchten Kondome hätte bei umgerechnet rund 15 Cent pro Kilogramm gelegen, so die festgenommene Person. Wieviele dieser Präservative auf diesem Weg bereits wieder bei interessierten Kunden landeten, wurde bisher noch nicht bekannt.
Mehr
Die vietnamesische Polizei stellte große Mengen gebrauchter Kondome sicher, die für den Wiederverkauf gedacht waren.

Wissenscommunity


Newsticker