VG-Wort Pixel

Video Elefanten-Orakel sagt Sieg gegen England voraus

Gleich orakelt sie wieder... Elefantendame Yashoda im Hamburger Tierpark Hagenbeck zieht gleich eine von zwei Fahnen aus dem Korb - und sagt damit den Spielausgang am Dienstag im Match Deutschland gegen England voraus. Deutschland gewinnt im Achtelfinale, zumindest wenn es nach der dickhäutigen Hanseatin geht. "Ich denke mal, damit können wir alle leben, oder?" Ganz bestimmt sogar. "Ich glaube dem Orakel. Am Anfang fand ich das noch etwas fragwürdig und ich dachte mir, was ist das jetzt für ein PR-Gag, aber da sie drei Mal Recht gehabt hat, wird es auch beim vierten Mal stimmen." "Ich glaube dem Orakel nicht wirklich, das ist Glück, das ist reine Glückssache." "Ich find das toll, weil dann die Tiere auch mitmachen können." Drei Mal lag das Tier bisher richtig, Elefantenpfleger Michael Schmidt ist weiter optimistisch. "So ein bisschen Angst, denk ich mal, könnten sie haben, Yashoda hat bisher drei Mal recht gehabt, eben so. Und da sollten sich die Engländer schon warm anziehen." Na dann, bleibt zu hoffen, dass viele deutsche Tore fallen, am Dienstagabend nach Abpfiff wissen wir mehr - Yashoda scheint ja längst im Bilde zu sein.
Mehr
Yashoda lag schon drei Mal richtig. Zoobesucher in Hamburg sowie ihr Pfleger waren am Montag optimistisch, dass es auch ein viertes Mal klappen wird.

Wissenscommunity


Newsticker