VG-Wort Pixel

Video Klingbeil vor SPD-Parteitag - Wahlkampf ist eröffnet

Hinweis: Dieser Beitrag wird Ihnen ohne Sprechertext gesendet. O-TON SPD-GENERALSEKRETÄR LARS KLINGBEIL "Olaf Scholz hat in den vergangenen Wochen das getan, was man von einem Vizekanzler erwartet. Er hat das Land durch eine schwere Pandemie geführt. Er hat mit der Kanzlerin dafür gesorgt, dass wir durch diese Krise durchkommen. Und jetzt ist aber auch die Zeit, dass der Parteitag den Wahlkampf eröffnet. Und da wird Olaf Scholz sich darauf konzentrieren... Gerade setzt sich niemand mit der Frage auseinander, wer soll nächster Bundeskanzler werden. Alle sind mit Corona beschäftigt. Das wird jetzt abnehmen. Die Wahlauseinandersetzung rückt in den Mittelpunkt. Und ja, es geht jetzt darum, die Beliebtheitswerte und die Kompetenzwerte, die Olaf Scholz hat, auf die SPD zu übertragen."
Mehr
Der SPD-Generalsekretär lobte Kanzlerkandidat Olaf Scholz für seine Rolle während der Pandemie. Nun gelte es, die Beliebtheitswerte des Kandidaten auf die SPD zu übertragen.

Wissenscommunity


Newsticker